| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| .swf Datei über Button starten
Hallo, ich versuche gerade einen separaten swf. film aus einer einem film heraus zu starten. also ich habe auf der hauptbühne einen button und darüber soll die datei abgespielt werden. ich habe die swf bereits in die library importiert und kann sie auch auf die hauptbühne ziehen und sie wird gestartet. wie aber nun über den button? ich habe es mit onpress...._root.name.swf.play(); versucht. aber da passiert nichts.. ich möchte auch das der film gestartet wird und nicht als MC auf der hauptbühne. muss ich dafür dann die .fla einbinden und irgendwie test oder play movie? finde keine hilfe im internet... danke für jeden hinweis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst die swf bspw. mit einem loadMovie nachladen. Dazu muss sie nicht einmal in der Bibliothek liegen: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
das funktioniert soweit schonmal, danke! aber ich möchte gerne dass der film in einem neuen fenster, also nciht in dem film selbst abläuft, wie wenn ich <test movie> sage oder die swf alleine starte, das sie dann eben im flash player gestartet wird....
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
gut also nochmal ich: ![]() habs jetzt so zumindest für die hauptbühne lösen können: on (press) { this.createEmptyMovieClip("con",1); this.con._y = _this._height/2; this.con._x = _this._width/2; this.con.loadMovie("farbe_PS.swf"); } dann ist er in der mitte, aber ich habe auf der hauptbühne einen MC, der mehere buttons enthält. diese programmiere ich dann auch im MC selbst, dann bezieht sich _this natüclih auf den MC. wie kann ich denn die hauptbühne ansprechen? so das war s erstmal von mir ![]() finde dazu keine hilfe im netz, aber suche sicher auch falsch.. vielleicht könnt ihr mir helfen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Wenn der MC in einem anderen MC erstellt werden soll, benötigt der Containerfilm einen Instanznamen. Den entsprechenden Objektpfad brauchst du dann nur noch voran zu stellen, also statt this.createEmtpyMovieClip etc setzt du dann halt ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |