| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| swf in browser fenster einpassen
hi, ich hab mich grade gefragt, ob es möglich ist, eine swf datei automatisch auf die nutzbar fläche eines browserfensters zu skalieren, ohne das es mir dabei die anderen objekte verhaut, sprich einfach mitvergrößert. heißt meinetwegen, das ich ne swf hab, und der user ne 1024x768 bildschirmauflösung, und wenn er auf die seite geht, soll sich die bühne/das swf/die file halt, daran anpassen, aber der rest so skaliert bleiben wie ich mir das gedacht hab. ich wills halt nicht mit css und overflow-y: hidden machen, da fehlt mir dann was. gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ina la pina Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
| antwort
folgender code: <HTML> <HEAD> <TITLE></TITLE> </HEAD> <BODY bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0"> <!-- URL's used in the movie--> <!-- text used in the movie--> <OBJECT classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%" id="containerset" ALIGN=""> <PARAM NAME=movie VALUE="film.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="film.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="containerset" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED> </OBJECT> </BODY> </HTML> siehe auch angeähngte dateien ... meintest du das? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
danke erstmal, das kommt schon ziemlich nahe ran. is aber nicht ganz das was ich meinte. das sich das swf mit scaliert find ich super, nur der inhalt, sprich "text" sollte halt immer gleichgroß bleiben, sprich, wenn du halt ein menu hast, und das auf x0 y0 bei _width 100 _height 100 setzt, und dann die größe des browserfensters änderst, das es sich halt nicht mitscaliert. ich meine, wenn ich im _root. allow scale auf false setze, gilt das ja über das ganze swf. dann bringen ja auch die 100% im html quelltext nichts, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |