| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS = A + S Registriert seit: Aug 2005 Ort: München
|
Hallo, irgendwie habe ich ein kleines MC-Zugriffsproblem... Ich habe einen MainMovie, in diesem komme ich mit allen Ansprecharten prima zu recht (_root., this, etc..) Nun lade ich einen SWF in den MainMovie! Jetzt möchte ich in dem geladenen SWF auf alle anderen MC's zugreifen die bereits im MainMovie existieren... Muss ich an dieser Stelle nun die _root als _root des geladenen SWFs (in dem das Script steht) sehen, oder als eigentliche _root? Wie spreche ich MC's in dem geladenen SWF an (aus sicht des geladenen SWFs, Hauptzeitleiste)? Bitte um ausführliche Erklährung, danke ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, _root ist immer die hauptzeitleiste, auch für geladene MCs. innerhalb von geladenen MCs solltest du dich auf auf jeden fall relativ beziehen. das geht mit den zeigern this und _parent, wobei this auf den aktuellen MC zeigt, und _parent der übergeordnete MC ist. this._parent wäre also der container eines MCs, this._parent._parent der noch darüber stehende MC. falls deine geladene SWF bereits und unverändelich bezüge auf _root hat, so kannst du lockroot verwenden, um dennoch für den geladenen film dessen oberste ebene als _root zu benutzen. mal in der hilfe zu lockroot lesen. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |