| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004 Ort: Berlin
| swf auf klick langsam wegfaden / alpha
hallo, ja ich weiss das ist hier schon oft so ähnlich behandelt worden und ich suche hier auch schon seit stunden nach einem passenden skript, aber irgendwie raff ich es nicht - ich will ja nur langsam ausblenden bevor der film mit removeMovieClip wieder weg ist. ich habe meinen externen swf in einen clip geladen, der ganze film soll sich auf button-click langsam wegfaden on (release) { ?? this.removeMovieClip("Film22", 5); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
und schwupps fadet er weg und iss fort... greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke schon mal , aber irgendwie knallt der mc immer noch weg statt zu faden , muss ich erst alpha irgendwo auf 100 setzen? oder verträgt sich das on release nicht mit dem press? ich habe einen button wie oben beschrieben auf dem noch die wiederaktivierung von buttons auf der hauptzeitleiste liegt on (release) { _root.s1_btn.enabled = true; _root.s2_btn.enabled = true; _root.s3_btn.enabled = true; _root.s4_btn.enabled = true; this.onPress = function(){ this.onEnterFrame = function(){ this._alpha-=5; if( this._alpha <=0) delete this.onEnterFrame; } } this.removeMovieClip("content", 5); } so sagt mir der automatische prüfer dass alles ok ist, aber es funktioniert nicht? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wo ist der fehler?
on (release) { _root.s1_btn.enabled = true; _root.s2_btn.enabled = true; _root.s3_btn.enabled = true; _root.s4_btn.enabled = true; _root.s5_btn.enabled = true; _root.s6_btn.enabled = true; _root.s7_btn.enabled = true; _root.s8_btn.enabled = true; _root.s9_btn.enabled = true; this.onEnterFrame = function(){ this._alpha-=5; if( this._alpha <=0) delete this.onEnterFrame, removeMovieClip("content"); } } das liegt auf dem button des filmes der sich selber ausblenden soll; das klappt auch super - nur ist er irgendwie immer noch da. das merkt man, weil an der stelle des buttons immer noch das mouseover funktioniert also funktioniert das removeMovieClip nicht richtig? wenn ich aber genau den level mit angebe ("content", 5) blendet der clip nicht mehr aus sondern schaltet wieder weg. was muss ich da ändern? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004 Ort: karlsruh
| enable = false !
Ich habs mal so versucht: Code: on (release) {
_root.s1_btn.enabled = true;
this.onEnterFrame = function() {
this._alpha -= 5;
if (this._alpha<=0) {
_root.s1_btn.enabled = false;
//delete this.onEnterFrame, removeMovieClip("content");
}
};
} ist nicht so elegant aber klappt (bei mir) dafür hat aber auch die Instanz des Buttons den Namen "s1_btn", aber ich denke, das ist okay....? grüsse Tim (24) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |