| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| SWF abhängig von der Browsergröße skalieren oder nicht
Hallo Flash-Forum! Ich habe hier ein Problem, bei dem es wohl in Richtung Java/HTML geht. Bin in beiden Sachen leider nicht sehr bewandert... Folgendes: Kann man irgendwie machen, dass die SWF abhängig von der Browsergröße skaliert wird oder nicht skaliert wird. Konkret soll der Film, wenn der Browser >= 1200 Px breit ist, bei 100% bleiben. Wenn der Browser <1200 Px breit ist, soll die SWF relativ zum Browser kleiner gemacht werden. Im Grunde sowas wie if/else, oder? Nur halt in Java/HTML... Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man mit "window.innerHeight" und "window.innerWidth" bzw. "window.outerHeight" und "window.outerHeight" die Maße auslesen kann... aber wie gesagt, die Kenntnisse in Java sind sehr gering. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man bei dem Problem vorgehen kann? Oder irgendwelche Java/Html Foren empfehlen? Vielen Dank! Schöne Grüße Jewgeni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
keine ahnung wie das mit html/javascript/php geht. ich mach es immer direkt im flashfilm. dort halt ne resize funkion machen, die bei onResize aufgerufen wird und dann in der funktion deine elemente anordnern, verwalten usw. der vorteil ist, dass du dem film zb die automatische skalierung verbieten kannst. mich stört persönlich immer, wenn man den film größer oder kleiner macht und das dann auch mit den komponenten passiert. kommt dann immer drauf an was du machst. man kann ja zb ne mindestgröße vorraussetzen u wenn die unterschritten wird fängt man an komponenten des films auszublenden. ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() mfg mr.butthead |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
Salute Schau mal unter http://www.gotoandlearn.com/ und dann "Full Browser Flash". Der Ansatz ist IMHO sehr elegant und funktioniert einwandfrei. Grüße vom Graf
__________________ Carpe Noctem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |