Moin,
ich hab mit meiner Bildergalerie noch 2 (3) Probleme - vielleicht hat ja einer ein paar Tips für mich:
Erstens will ich die Tiefen von dyn. erstellten MCs tauschen. Der "maximierte" soll halt in den Vordergrund.
Codeausschnitt:
PHP-Code:
var bild:MovieClip = posi.createEmptyMovieClip("pic"+k, 254*k);
//Container positionieren ...
//l als Hilfsvar - muss bei 0 beginnen ... / x (legt die spalteanzahl fest) * breite mc + abstand zum nächsten
bild._y += Math.floor(l/6)*85;
trace("bild._y = "+bild._y);
//... Con. positionieren, jeden weitern um 60*k verschieben ...
bild._x += (l%6)*85;;
trace("bild._x = "+bild._x);
//dropShadow funzt net :(
//var dropShadow:DropShadowFilter = new DropShadowFilter(5, 45, 0x000000, 25, 10, 10, 2, 3);
//bild.filters = [dropShadow];
//
var mclListener:Object = new Object();
mclListener.onLoadInit = function(bild:MovieClip) {
trace("movie loaded: ");
bild._width = 70;
bild._height = 50;
var xTemp:Number = bild._x;
var yTemp:Number = bild._y;
//wenn auf bild gedrückt wird ...
var bildBig:Boolean = false;
bild.onRelease = function() {
trace("Click auf: "+this._name);
if (!bildBig) {
trace("Bild ist groß: "+bildBig);
this._xscale = 75;
this._yscale = 75;
this._x = (560-bild._width)/2;
this._y = (320-bild._height)/2;
bildBig = true;
this.swapDepths(bild);
} else {
trace("Bild ist groß: "+bildBig);
this._width = 70;
this._height = 50;
this._x = xTemp;
this._y = yTemp;
bildBig = false;
}
};
};
mclListener.onLoadProgress = function(bild, loadedBytes:Number, totalBytes:Number) {
trace("Bildgröße in Bytes "+totalBytes);
};
var image_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
image_mcl.addListener(mclListener);
image_mcl.loadClip("flash/content/pix/"+send_lv.ordner+"/"+result_lv[bild._name], bild);
... swapDepths funzt net - hab auch schon diverse Kombinationen Probiert. Die MCs "bild" werden in einem Container erstellt ...
PHP-Code:
var posi:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("posi_mc", this.getNextHighestDepth());
posi._x = 140;
posi._y = 160;
2. Sind in dem Container (posi) teilweise mehr Bilder dargestellt, als auf der Bühne anzeigbar. Der Container müßte gescrollt werden können. HHabs mit der Scrollpane Komp. probiert, leider funktioniert die contentPath zuweisung nur für auf der Bühne befindliche und instanziierte Instanzen - ich erstell sie aber dynamisch?!
Dann sollte noch als 3., wenn die Bilder aus einem anderen Ordner angezeigt werden sollen, die aktuell angezeigten entfernt werden und dann die neuen positioniert werden. Mit "bild.removeMovieClip();" (liegt auf dem 'Button' der zum Anzeigen der Bilder geklickt wird) oder ähnlichem hats net geklappt???
Hat jemand eine Idee für mich??????
Daaaanke, das Tom
P.S. das Ganze kann man sich
hier (to my pix) anschauen