| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
| swapdepths und tweening
hola, hab ein komisches problem,.. hab einen mc auf der bühne liegen, der getweent wird. leider muss ich diesem mc nem swapdepths-dingens unterziehen, weil er sonst beim tweenen unter ein paar mcs kommt, die mit createEmptyMovieClip geboselt sind,... also hab ich swapDepths gemacht und über diese mc gebracht,... dummerweise funktioiniert jetzt das twenning nicht mehr... hat wohl irgendwas mit den levels zu tun denk ich, aber was??? freu mich auf Hilfe und sag schon mal Danke Grüße
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi lukin, aus der Flashhilfe unter "MovieClip.swapDepths": Zitat:
Dann könntest du das swapDepths umgehen. gruß, roman | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
das hat damit zu tun, dass dein objekt nicht mehr auf der tiefenebene ist, in welchem dein tweening definiert ist. twennings liegen auf schlüsselbildern. flash vergibt automatisch tiefenebenen (wann immer du etwas erzeugst (ebenen/instanzen/ed.text/gruppen). die tiefenebenen die flash vergibt fangen im negativen bereich an (-16000 oder so bis 0). mit swapDepths holst du nun dein objekt von dieser tiefenebene nach oben, wo kein tweening liegt, also funktioniert das auch nicht mehr. lösung: entweder per AS animieren, oder verschachtelung des tweenings in nem mc und den dann mit swapDepths hochjagen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |