| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
|
Moinsen, Ich habe sehr lange im Forum mich belesen, habe aber keine Antwort, die auf meine Frage passt gefunden. Also das depths sowas wie blätter in einer Schublade sind und das die Level die Schubladen sind habe ich verstanden. Aber ich hab folgendes Problem: Habe auf meinem _level0 eine Animation laufen. erstelle einen leer Container, wo ich per loadmovie eine externe SWF einlade. das Problem nur ist, dass der per button aufgerufene container unter dieser animation liegt. Hier der Link dazu, um es zu verdeutlichen... X-produkte Klickt mal auf TEST Hab das mit ActionScript:
inder Haupt ZL gemacht und rufe es per Button druck mit ActionScript:
auf. Wie kann ich den "Container" auf ein höheres Level legen, dass er das was drunter liegt überlagert? Ich hoffe mir kann jemand helfen, hab das ganze WE schon im Forum geschaut. Geändert von shocktale (15-03-2004 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Du weißt schon, dass du mit loadMovieNum einen neuen Level erzeugst, der über dem Level 0 liegt, oder? ActionScript:
|
|
| | #5 (permalink) |
|
Also ich weis, dass loadMovieNum einen neuen Level erzeugt. Also ich lade 1.swf (wo die Ani drinne ist) in einen Container. Diese rufe ich per Button klick "test" auf, sowie eine weitere SWF "2.swf" wo der text drin ist, auf. Wie kann ich den mc con in einen höheren level setzen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das mit den _level0.con.swapDepths(neueTiefe); habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist aber, dass die ani die in der mitte ist auch die tiefenebene verwendet und verändert. ActionScript:
kann man sich die info holen, auf welchem tiefen die ani arbeitet und dann einfach +1 machen? Aber wie sieht da der Syntax aus? KP |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also habs grad ausprobiert. Das funtz net. Aber ich glaub ich weis auch warum. Das drehende Etwas benutzt auch die Tiefenangaben. Wenn ich also die max Tiefe dieses Sriptes auslese und dem Container +1 setze, könnte es funtzen. Aber wie mach ich das?????????????????
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Maximale Tiefe der Bühne ist -16384 und entspricht damit dem Level0. Jede andere Bühnenebene geht weiter in Richtung 0. Die dynamischen Objekte werden allgemein auf positive Werte gelegt und können auf etwas über 10 Millionen Tiefen gelegt werden.
Geändert von agedoubleju (15-03-2004 um 21:00 Uhr) |
|
| | #13 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Warum zum Henker beförderst du das Menü nicht auch in einen Container?? Dessen Tiefe kannst du doch selbst bestimmen.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |