| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| SwapDepths Random Problem
Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe in meinem Movie 4 MCs. Nun soll ermittelt werden, welcher der Filme am höchsten liegt. Der Name dieses MCs soll nun in einer Variablen gespeichert werden. Danach soll durch Zufall einer, der 3 übrigen MCs per swapDepths mit dem obersten die Tiefe wechseln. das auslesen der tiefe ist kein problem, aber wie kann ich die 4 tiefen elegant vergleichen und dann die höchste in einer variablen speichern. mir kam da die idee mit switch und ziemlich vielen cases. um zB. die position von x1 zu bestimmen, müsste ich ja schon malfolgendes testen: x1>x2>x3>x4 x2>x1>x3>x4 x2>x3>x1>x4 x2>x3>x4>x1 gibt es da nicht einen eleganteren und schnelleren weg, der mir nicht in den sinn kommen will? thx, morpher |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
hmm ... vieleicht alle tiefen in ein array packen und das der größe nach sortieren?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nacha ... wenn die die tiefste tiefe hast kannst du ja über eine schleife wiederum den wert mit den werten der MCs vergleichen und hast dann den namen ... is aber vieleicht zu aufwendig.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mal als beispiel ... ich musste bei der computersteuerung für ein fußballspiel herausfinden welcher der computergegner den kürzesten abstand zum ball hat ... jeder der spieler schreibt seinen abstand ständig in ein array und das werte ich so aus: PHP-Code: Vieleicht hilft das ja.
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, ginge auch so z.B.: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ok ... das is besser *gibt sich geschlagen*
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |