| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Berlin
| swapdepths *nicht hauen*
Hi, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen *büüüüde* Bin gerade an einer Windows ähnlichen Oberfläche. Über einen Hauptfilm lade ich per loadMovieNum 6 weitere Filme in die level 10 - 60. In jedem Film befindet sich ein Window mit allen Funktionen die auch Windows zu bieten hat. Also auch das x(close). Des weiteren hat jeder Film eine Aufbau und Abbau Animation die ich über den Hauptfilm steuere. _level10.play(); aufbau und dann bei release auf dem x wieder _level10.play(); Jetzt möchte ich nur noch, das jeweils das Fenster, auf dem gerade die Maus steht, in den Vordergrund gerückt wird. Habe es schon mit swapdepths probiert, aber leider ohne Erfolg. HILFE.... greetz LUNiTAR |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
Hi lunitar, level und depth sind meines Wissens zwei paar Stiefel. depth gibt in einem Movieclip die z-Achse an. Wenn man also mehrere Objekte in einem MC hat, die übereinander liegen, dann sieht man das Objekt mit der größten Depth-Zahl. level ist noch mal eine Stufe höher. Das Haupt-swf ist auf level0, alle weiteren dazu geladenen swfs auf weiteren levels. Wenn man in einer sonst leeren Flash-Animation in Frame1 'trace(this.getDepth());' eingibt, dann bekommt man als depth -16384, während level natürlich 0 ist. Gruß, Thomas Geändert von thomiko (16-12-2003 um 20:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Berlin
|
Erst mal thx für die Antwort! Bei meinem Test funktionierte das schon ein wenig! Bei der Aufbau Animation habe ich die var _global.activ gesetzt. Also bei jeden der 6 Filme _global.activ = "_level20"; und dann bei überfahren einer im mc´s befindlichen schaltfläche _level20.swapDepths(_global.activ); Funktionierte, nur eben das danach _level10 _level20 war usw. mhh, nochmal danke und schönen Abend... greetz LUNiTAR Geändert von lunitar (16-12-2003 um 21:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
hi leveles und depths (tiefenebnen) sind 'fast' 2 paar stiefel. denn es ist so dass jeder level so an die 32000 tiefen eben haben kann. ich arbeite daher nie exra mit leveln etc. sonden bei mir spielt sich alles auf _level0 ab. dort kannst du die mc platziern und diese swappen wie du lustig bist.# denn levles lassen sich nur einmal swappen um gegestaztr du den auf den teifen ebenen befinlichen mcs rena hatte mal einen sehr guten vergleich: levles sind die einzelnen schubläden und die depths die darin befindlichen blätter
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |