| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| swapDepths(); <= Frage
Hallöchen, habe gerade eine kleine Merkwürdigkeit hier im Gange: Habe Testweise 3 MCs auf der Bühne. Alle haben bei onPress ein swapDepth(getNextHighestDepth());. Das funktioniert auch, der angeklickte liegt ganz oben! Jedoch verschiebt sich (manchmal) der unterste MC, eine Etage nach oben...ohne das ich darum Bitte! Hat das jemand schon erlebt? gruß b.asile Edit: Sehe gerade das es nur vorkommt wenn ich den MC mit der niedrigsten Depth anklicke... Geändert von b.asile (24-02-2007 um 01:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Hm, habe das noch nicht erlebt. Hab das eben mal probeweise nachgebaut und kann das auch nicht reproduzieren. Ist das schlimm, dass das passiert? Kannst mal ein Beispiel zeigen?
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (24-02-2007 um 01:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Zitat:
Ich kann deine erste Aussage nicht so ganz mit deiner zweiten in Einklang bringen. Der unterste ist doch der mit der niedrigsten Depth... ? Was ich mir vorstellen könnte: dein getNextHighestDepth() bezieht sich auf den falschen MovieClip. Ohne Vorgabe bezieht sich der Befehl auf this. Soll er das? Vielleicht zeigst du uns mal den gesamten Code von deinem onPress? | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ach schwer zu erklären guck dirs mal an...link unten.. Hier meine Cödelöd: PHP-Code: Geändert von b.asile (24-02-2007 um 11:02 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi, bedenke daß "swap" austauschen heißt. es wird der angklickte mc auf die tiefe gelegt, auf der vorher der höchst liegende mc lag. dieser "alte" mc wird dementsprechend auf die tiefe gelegt, die zuvor der angeklickte mc hat. das verhalten in deinem beispiel ist also logisch. Edit: habe mich falsch ausgedrückt: der angeklickte MC wird auf die höchste tiefe gelegt, die noch frei ist. dennoch wird der alte mc auf die tiefe des angeklickten mcs gelegt. nichtsdestotrotz ist das nach wie vor die erklärung für das verhalten in deinem beispiel
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. Geändert von Mr.Twister (24-02-2007 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@MrTwister ahh okay, danke! Also wärs mit nem GetNextHighestDepth + 1 getan. gruß b.asile ps: mehr wollt ich garnet wissen ![]() edit: Dein Edit scheint meine Lösungsmöglichkeit ja wieder zu verwerfen.... ja gerade ausprobiert...geht auch nicht. Jetzt will ich doch mehr wissen Geändert von b.asile (24-02-2007 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nur mal aus Interesse: Wurde zwar schon angesprochen, aber müsste es nicht einfach über parent gehen? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Geht natürlich *schäm* Da hab ich das mit dem BezugsMC, der benötigt wird, jetzt grad erst gecheckt. Danke an derFrager.. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |