| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| SwapDepths auf mehreren Ebenen
Hi! Ich wühle mich nur schon seid 1 1/2 Stunden durch alle Threads mit dem Thema SwapDepths .. leider habe ich noch keine Lösung gefunden, da die Probleme entweder etwas anders waren oder ich sie schlicht einfach nicht verstanden habe. Bin noch Flash Noob und bin wirklich grade erst dabei AS überhaupt zu verstehen. Hoffe daher, jemand kann mir das ganze nochmal möglichst simpel erklären, wäre natürlich für jede Hilfe dankbar! Ich habe auf meiner Bühne mehrere Ebenen. z.B. Ebene "Katze", Ebene "Kiste", Ebene "Kugel" .... usw. in den jeweiligen Ebenen liegt immer ein passender Movieclip, also MC "Katze", MC "Kiste", MC "Kugel" usw. Man kann bereits Katze, Kugel, Kiste (usw.) per "onPress / startdrag" & "onRelease / stopdrag" umherbewegen und auch mit anderen Objekten interagieren lassen (hitabfrage). Mein Problem ist, das die MC's sich wärend des D&D natürlich bezüglich der jeweiligen Ebenen überlappen. Ich möchte, das der gerade gedragte MC immer im Vordergrund ist. Theoretisch kann der MC nach dem "ablegen" auch wieder auf seine alte Ebene zurück, aber wenn er dann im Vordergrundbleibt (bis ein neuer MC gedragt wird) wäre das sogar noch besser. Wäre mit beiden Varianten glücklich. Wie mach ich das möglichst simpel? Wie gesagt, bin erst seit kurzem an flash und erarbeite mir so langsam Tag für Tag etwas mehr durchblick im AS. Schon mal Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
|
also eine einfache möglichkeit wäre vielleicht folgende: im ersten Frame der HZL z.B.: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Jaa! Danke .. das ist auch so schön simpel das auch ich es versteh ^^Aber eins noch: Mit dem anpassen meinst du, das MC Katze (lol .. klingt nach nem derben Rapper *gg*) "this.swapDepths(10000);" bekommt, MC Kiste "this.swapDepths(10001);" MC Kugel "this.swapDepths(10002);" usw. richtig? Nur damit ichs auch wirklich richtig verstanden habe |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
| Zitat:
mit dem anpassen war nur gemeint, dass du aufpassen musst eine Ebene nicht bereits durch einen anderen zB dynamisch erstellen MC "belegt" zu haben, auf die du dann deine verschiebbaren MCs zurücksetzt. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |