| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Hallo,, ich möchte das beim zoomen die Bilder sich nicht überschneiden dafür muss ich ja die Funktion swapDepths nehmen, wie baue ich die jetzt in meinen Aktionstext ein? Hier mal mein bisheriger Aktionstext: onClipEvent (load) { skalXAnf = this._xscale; skalYAnf = this._yscale; skalXEnd = 200; //Maximaler Skalierungswert X skalYEnd = 200; //Maximaler Skalierungswert Y vOver = 6; //Je kleiner, desto schneller wird größer gezoomt vRunter = 4; //Je kleiner, desto schneller wird kleiner gezoomt //Aktion vegeben this.onRollOver = function() { this.over = true; } this.onRollOut = function() { this.over = false; } } onClipEvent (enterFrame) { if (this.over) { //Für das zoomObj this._xscale = this._xscale + (skalXEnd - this._xscale) / vOver; this._yscale = this._yscale + (skalYEnd - this._yscale) / vOver; } if (!this.over) { //Für das zoomObj this._xscale = this._xscale + (skalXAnf - this._xscale) / vRunter; this._yscale = this._yscale + (skalYAnf - this._yscale) / vRunter; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das die ganze on..s veraltet sind weisst du? man programmiert schon seit langem, in dem man den kompletten script in die hauptzeitleiste legt. wenn du deine bilder erzeugst, dann legst du die ja auf eine tiefe. davon den grössten wert in eine globale variable retten. das ist die tiefe des obersten bildes. jetzt brauchst du beim rollover nur jeweils das aktuelle bild in diese tiefe zu swapen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |