| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
| SwapDepth-Zuweisung in Klasse = 0 ???
Hallo, hab da eine Klasse, die organsiert Instanzen einer anderen Klasse, in der MCs erstellt werden. Diese MCs erhalten eine Tiefe (swapDepth), die sich erst im Lauf der Zeit ermittelt und sich ändert (so ne Art Stapel). PHP-Code: -60 _ 0 30 _ 0 -51.45687 _ -51 -56.8651 _ 0 Also nur bei einem MC hat die Ebenenzuweisung geklappt, der rest steht auf 0??????? Warum dass denn??? Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Es ist immer nur ein MC Ebenenmässig plaziert, der rest auf 0. Danke!
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für swapDepths werden immer zwei gebraucht, das ist dir bekannt? es heisst nicht umsonst swapDepths und nicht moveToDepths. und tiefen gibt es von -16383 bis 16381(?) jedenfalls kein -56.8651 oder -51.45687
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
gehts weiter nach unten und nach oben ist auch deutlich mehr Luft. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, dann halt von -1454759936 bis 1454759936 aber kommazahlen wie -56.8651 oder -51.45687 muss doch nicht sein oder? negative zahlen würde ich auch lieber nicht benützen. und zum swap'en sollten es 2 mc's sein, sonst kann es zu merkwürdigen effekten kommen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
-51.45687 hat aber dazu geführt, das der MC auf Ebene -51 landet. ich kann das ganze auch gerne in den Prositiven Ebenen-Bereich wuchten, kein Problem, aber das ist nicht mein Problem! ok, vielleicht falscher Denkansatz, daher formuliere ich das Problem nochmal neu: ich habe eine reihe von MCs, diese werden zur Laufzeit erstellt und plaziert und überlagern sich. Eine Funktion ermittelt mir zu jedem MC den z-Wert (Tiefe / Ebene), die der MC haben soll, also muss ich die MCs dahingehen sortieren. Wie macht Ihr das? Ich würde die MCs auf die Ebene mit swapDepths legen, was auch immer geklappt hat, bisher jedenfalls. Oder, soll ich bei erstellung die MCs auf Ebenen legen 1-100 z.B. und dann klappt der tausch auch mit einer Ebene (z.B. mc.swapDepths(30) ?). Danke!
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jaja, die -51.xxx hat er gerundet; also gehen tut das schon. aber da kann doch was nicht stimmen, wie du die ebenentiefe berechnest? deshalb mein: 'muss doch nicht sein oder?' und die negativen zahlen vergibt flash. du kannst nie sicher sein, das flash die -51 nicht für sich verbraucht. und negative ebenen kann man nicht removeMovieClip'en usw. usf. da es genügent positive nummern gibt, sehe ich keinen grund negative zu benützen. das einsichste, wenn man selbsterzeugtes zwischen objekte darstellen will, die auf der bühne liegen. aber auch hier weiss man nie, welche minus-nummern flash vergibt. deshalb in diesem fall einen platzhalter auf der bühne anlegen und da rein attachen oder mit diesem mc swapDepths'en. --------------- zu deinem problem: das problem ist, das ich damit noch nie probleme hatte ;-) hier man ansehen: Movieclips Tiefen austauschen oder z.b. anhang (hatte ich auch mal gepostet, find's aber nicht mehr - hier ging es darum, das vorderste nach hinten und die reihenfolge bei zu behalten) vielleicht nützt das was?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-08-2006 um 10:48 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich geh' dann mit Deiner Datei mal ganz tief in mich und probier mal weiter. herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Update
der Fehler lag woanders. És geht also doch einem MC einfach eine Ebene zuzuweisen. Merci!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |