| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| swapDepth verhindert abspielen der ani
hi, habe ein mc1 in frame 10 der hauptzeitleiste liegen der mit mc.swapDepth(4000) in der tiefe definiert wird. auf einem button liegt das script: ActionScript:
wenn ich mir die tiefe von mc1 tracen lasse, erscheint nach dem buttonklick als tiefe nicht mehr 4000 sondern -16351. nehme ich swapDepth raus, wird die ani wunderbar abgespielt. wieso wändert sich die tiefe des mc1, selbst wenn ich den swap-aufruf in einen onEnterFrame-function packe? gruß xlive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, habe mal das ganze gepostet und den part aus einer größeren andwendung extrahiert und versucht das ganze so simulieren. in der ursprungsanswendung sind noch zig andere funktionenen die mit hinein spielen. um das ganze also zu simulieren, einfach mehrfach nacheinander den button drücken, dann ändert sich die tiefe des mc von 4000 auf -16367 und die ani blinkt nicht. natürlich gibt es im originalspiel [B]kein /B] button der mehrfach gedrückt wird, hier wird der framewechsel auf der hautpzeitleiste durch einen funktionsaufruf ausgelöst, nur das resultat ist das gleich, dass sich die tiefe des mc ändert und die ani nicht blinkt was sie eigentlich sollte. www.flashbanditen.de/downloads/swapbsp.zip gruß xlive |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |