| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| swapDephts relativ? und Rangliste von Werten?
mit swapDephts kann ich ja entweder die Absolute Tiefe für einen Movieclip angeben oder die Tiefe mit einem Andern Movieclip tauschen. Wie kann ich nun aber einfach die Tiefe um eines Erhöhen? muss ich extra für jedes Objekt noch ne extra variabel erstellen, wo die Tiefe drin gespeichert ist, damit ich sie auslesen kann? und nochwas: Gibt es eine Möglichkeit, eine variabelnmenge nach Wert zu sortieren? also z.b. adsf1.zahl=5; asdf2.zahl=8; asdf3.zahl=1; dass ich dann irgendwie sowas rausbekomme: asdf1.rang hat den Wert 2 asdf2.rang hat den Wert 3 asdf3.rang hat den Wert 1 Wenns nur drei variabeln sind is des ja nit so schwer dann kann vergleicht man die halt durch . . . aber wenn man 1000 hat geht des ja exponentiell immer länger . . . Wie krieg ich also am besten so ne Rangliste hin?? (das knifflige dabei: ich weiss im voraus nicht, wieviele Variabeln miteinander verglichen werden)
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hallo genedsys, mit trace(_root.getDepth()); kannst du die Tiefe auslesen und somit auch damit arbeiten this.swapDepths(this.getDepth()+1); Das mit den Variablen machst du so, dass du diese in einen Assoziativen Array packst und diesen dann sortierst. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
ah cool danke ![]() äh - kannste mir das mit dem Assoziativen Array n bisschen genauer erklären ![]() Die variabeln hocken in verschiedenen Objekten drin - muss ich die von dort erst in einen einheitlichen Array packen? wie mach ich des am besten und wie sortier ich dann? und vorallem - wie lese ich am schluss aus, welches der Objekte nun an welcher Stelle ist? ^^
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Nein musst Du nicht. Schau mal: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen. Ich habe es in einem Buch gefunden. Ist ein Flash MX Skript. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (20-07-2004 um 03:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
das mit dem assoziativen Array läuft so ab: PHP-Code: ![]() MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |