| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| swapDephts malwieder
Hi zusammen, ich hab folgendes Prob. (Habs als Flash5 veröffentlicht, könnte aber auch Flash 6 sein, 5 wäre mir lieber) Level0 ist mein HauptMc In Level 10 lade ich einen "sammelMc" In diesem sind verschiedene Container, in die Mc's (Fenster) geladen werden. Die Fenster werden mit swapDepht angesteuert. D.h. bei klick auf das Fenster springt dieses nach forne. Klappt alles einwandfrei. Jez kommzts: Über diverse Buttons in Level0 werden die Fenster geladen. Die Fenster lassen sich draggen. Klickt man auf das Fenster um zu draggen wird dieses automatisch in das oberste Level geswapt, dadurch sinken die anderen bei jedem Klick immer weiter in die Tiefe. Wenn ich nun den Button betätige wird das neue Fenster nicht ins oberste Level geladen, sondern irgendwo tiefer. Was muß ich eintippen, damit das neue Fenster auch tatsächlich ins oberste Level kommt? Wie gesagt, die swapDephts klappen beim ersten mal, aber bei mehrfachem draggen wirds neue Fenster in eine untere Ebene geladen. Insgesamt sinds 3 Fenster. Frame in Level0: count=100; Auf dem Button liegt: on (release) { _level10.container5.loadMovie("mc1.swf"); _root.count+=100; _level10.container5.swapDepths (_root.count); } Auf den Fenstern: on (press) { _root.count+=100; this.swapDepths (_root.count); startDrag(""); } on (release, releaseOutside) { stopDrag(); } Wer weiß hier Rat? Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping Geändert von achim2 (03-07-2004 um 20:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Hi Achim2, stell Dir hier mal meine swapDepths-Funktion zur Verfügung - hab sie auf _level10 und 5 Fenster angepasst, ausgehend davon, daß der erste container container1 heisst: ActionScript:
Gruß, Axel
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Axel, saubere Arbeit, übersichtlich, einfach, selbsterklärend. Schönen Dank. Aber leider klappts überhaupt nich. Ich muß mich da nochwas eindenken, damit ich die nächste Frage stellen kann. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #6 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Hi achimzwo, hab' Dir mal in eine Beispiel-fla gepackt. Mußte ein wenig an den Pfaden schrauben, damit's auch mit _level10 funzt (hab die onTop-Funktion mittels _global jetzt auf allen Ebenen ohne Pfadangabe verfügbar gemacht...) Gruß, Axel ps: ist ein MX-File, macht hoffentlich keine Probs....
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi Axel, klappt einwandfrei! 1000 Dank. Auf den Fenstern hab ich gez: on (press) { _level0.onTop(5); /oder eben die Nummer des entsprechenden Fensters/ und das drag-Gedöns } Desshalb gings auch erst nich. Hab überall 1 eingesetzt. ![]() _root hab ich durch _level0 ersetzt. Und auf den Buttons in Level0: _level10.container5.gotoAndPlay("auf"); _root.onTop(5); Hier funktioniert _root. Das Script auf _root (Level0) konnte ich so wies oben steht verwenden. Nunja, AS is für mich ein Buch mit 6 Siegeln. (Das erste Siegel hab ich einigermaßen im Griff) Nochmals vielen Dank, wemmer uns mal sehn, geb ich einen aus. Gruß achimzwo
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich bins nochmal, ich will ja nich nerven, aber mir is da was aufgefallen. Und zwar: //...dann tauschen die beiden ihre Tiefenebene: _level10["container"+nummer].swapDepths(depth); } nun ist es so, daß bei 3 geöffneten Fenstern bei Klick aufs Unterste dieses nach oben springt und das solls ja auch. Nur das Fenster, was vorher oben war springt ganz nach unten. Gibts eine Möglichkeit, daß wenn das Unterste nach oben springt, daß das was vorher oben war auf die 2. Tiefenebenen springt und das was auf der 2. TE war auf die 3.? Hab selber mal was gebastelt, geht aber nich. Gruß achimzwo
| | |
| | #10 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo achim zwo, ich würde wirklich gern helfen, doch so ganz genau weiss ich es auch nicht. Lies vielleicht mal dies - den letzten Beitrag Vielleicht kommst Du damit weiter? Gruss 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |