| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| swapdephts, geht nicht mehr weg
Hallo zusammen! Sorry für den blöden Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich habe ein wenig mit swapDepths probiert und bin auf folgende Probleme gestoßen: 1. Die Karten (vgl. Datei) die ich mit swapDepths angesprochen habe, verschwinden nicht mehr von der Bühne, auch wenn ich leere Frames einbaue! 2. Ich habe es nicht hinbekommen, Karten die ich mit swapDepths angesprochen habe, wieder zurück zu sortieren (vgl. Datei), eigentlich hatte ich versucht es mit leeren Frames zu realisieren, aber... s.o. Gruß aus Köln TOWi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schon mal das Löschen mit delete _root.as; (bzw. _root.dame etc) versucht? Das Löschen hat auf jeden Fall nichts mit dem swapDepths zu tun. Mit swapDepths ziehst du hier nur die Tiefenebenen der 4 MCs von etwa -16383, -16382, -16381 und -16380 auf Tiefenebenen 1,2,3 und 4 (wenn der Pfad stimmt...). MCs kann man auch mit removeMovieClip() löschen, wenn sie vorher aus der Bibliothek attacht wurden oder mit createEmptyMovieClip() erstellt wurden. |
|
| | #3 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Einfachste Lösung ist es, die Tiefe bei der Erzeugung mitzuübergeben und den MC vor removeMovieClip zu resetten. Also: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| sorry - verstehe ich nicht ganz!
Warum bleiben die MC's, deren Depth ich geändert habe überhaupt stehen, auch wenn ich einen leeren Frame anspringe? Ich erinnere mich wage - im DIRECTOR gab es unter bestimmten Umständen ein ähnliches "Phänomen" - ist aber schon lange her. Warum soll ich mir die Depths merken - um die MC's zu löschen reichen mir doch die "Namen"?! Funktioniert das removeMovieClip nur wenn ich den MC vorher mit swapDepths angesprochen habe? ??? Besten Gruß aus Köln TOWi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Danke - aber...
'nen schönen Dank für Deinen Lösungsansatz - aber. ich nehme an, da Du es komplett als OOP realisiert hast, das es anders nicht geht? Sind die Teile sobald ich sie mit "swapDepths" anspreche "aus der Zeitleiste entkoppelt (?)". Ich hänge immer noch ein bißchen an der kombination Zeitleiste und Script... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du MCs attachtst oder duplizierst oder per createEmptyMovieClip anlegst bleiben diese solange auf der Bühne, bis du sie z.B. mit removeMovieClip() wieder löschst - und das unabhängig von den Frames auf der Hauptzeitleiste! Auf der Hauptzeitleiste werden eigentlich nur die per Hand auf die Bühne gezogenen Instanzen beim Löschen (Einfügen-leeres Schlüsselbild) berücksichtigt. swapDepths ist davon allerdings unabhängig und verschiebt nur zur Laufzeit die MC-Tiefen, egal ob davon Bühnen-MCs oder attachte MCs betroffen sind. Dein Problem wird sich wahrscheinlich dann beheben, wenn du das Framebasierte Programmieren vergisst und alles in einen Frame integrierst, incl. dem Anlegen oder Attachen von MCs. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |