| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Wenn ich einen Rollover über einen Button machen, soll ein MC nach vorne geholt werden. Allerdings nur soweit, das der Button nicht dahinter verschwindet. Ich hab allerdings nur eine vage Vorstellung von dem Script. on(rollOver){ Button1.swapDepths(100) } on(rollOut){ Button1.swapDepths(99) } on(rollOver){ MC1.swapDepths(90) } on(rollOut){ MC1.swapDepths(50) } Ich geh mal davon aus, das ich mir hier nen ziemlichen Müll zusammen gereimt habe. Zumindest funzt das irgendwie nicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Ich hab ein Hauptobjekt, das im Vordergrund bleiben soll (der Button) und ein Objekt im Hintergrund, das bei einem Rollover über den Button weiter nach vorne geholt werden soll... es soll aber eben hinter dem Button bleiben.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Gut, ich würde Events grundsätzlich als Zeitleistenevents und nicht als Clipevents programmieren. Deine on-Events müsstest du nämlich großzügig über die Objekte verteilen, wogegen du Zeitleistenevents alle in einem Script in einer eigenen Ebene der Haupzeitleiste sammeln kannst. Das einzige, was du zusätzlich machen musst, ist, den MCs Instanznamen im Eigenschaftenbedienfeld zu geben, damit Flash die Objekte im Objektpfad wiederfindet. Kleines Script-Beispiel: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |