| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: ecudador
| swap depth?
Hallo ich habe einen externen MC mit bildern, die übereinander liegen. Im HauptMC bewege ich diese MCs durch folgendes Script. ActionScript:
Auf den Bildern (a1,a2,a3...) liegt folgendes Script. ActionScript:
Wie kann ich nun durch swapdepth erreichen, das ein spezielles sich über die anderen bilder legt? ich komme da nicht weiter. besten gruss! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Problem ist, dass sich das jeweilige bild immer über das andere legen soll. Ich kann also nicht jedem bild einen speziellen wert geben, da ja immer das zuletzt aufgerufene oben sein soll. Ausserdem verstehe ich nicht, mit welchen werten ich bei swapdepth arbeiten muss. besten gruss und dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Guck Dir mal das Bsp an, da kannste sehen wie man mit swapDepths() arbeitet, ist zwar nicht 100% das was Du suchst funktioniert aber genauso. Höhe und Breite von externen jpgs auslesen, bevor sie in den Film geladen werden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, hier mal mein script. ActionScript:
Und im Button. ActionScript:
Wieso funktioniert das nicht? Besten gruss |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
swapDepths() erwartet einen Zahlenwert! Guck Dir doch mal das Beispiel an... Ausserdem ist aus diesen Script nix ersichtlich, da musste schon ein bisschen mehr posten! Geändert von rendner[i] (19-05-2005 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
| Zitat:
Punkt 1) swapDepths braucht erwartet NICHT zwingend einen Zahlenwert, man kann auch einen MovieClip als Ziel nehmen. Punkt 2) Ist _root.heighest (sollte das nicht highest genannt werden ) irgendwo definiert, AUßER in der onPress-Funktion ???? Und was soll das mit dem _root.target_bildersmall.heighest ????
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Das ist richtig, aber er will ja mit einem MC tauschen, den er in der Variable _root.heighest definiert hat.
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
ich hab nu nicht alles gelesen, aber vieleicht hilft dir getNextHighestDepth() weiter ... _root.getNextHighestDepth() gibs dr z.B. die nächste Freie Depth in root aus ... vieleicht hilft das ja
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |