| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Schönebeck
|
Hallo! Ich habe vor ein Spiel für meine Seite zu machen, es sol die Gäste ein wenig unterhalten. Design hab ich schon gute Vorstellungen, jedoch beim Script nicht. Leider gibt es im Forum auch keine Beiträge, die mir helfen würden. Hab nach SUPERBALL gesucht. Also ich könnte mir das wie folgt vorstellen: Der Lehrer bewegt sich und spuckt dabei Noten (z.B.6) Der Schüler muss ausweichen sonst Punktabzug bei schlechten Noten, bei guten Noten gibt es Punkte Ich würde mir das mit einer vergrößerung der Zensuren vorstellen, wenn eine bestimmte Größe erreicht ist und der Schüler im Weg ist gibts Minus Der Lehrer steht vor der Klasse und der Schüler ist wie der Ball bei Superball und kann dich auch so nach links und rechts bewegen Könntet ihr mir bitte Ansätze geben wie man das umsetzen könnte oder Tipps geben, was ich mir für Functionen in Flash anschauen muss. Auch Links nehme ich gern Noch eine Frage: Unterwas muss man schauen wenn man das Spiel auf englischen Pages sucht? Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Im Klartext also: Etwas fliegt z.B. von oben nach unten und man muß es entweder auffangen oder ausweichen. Richtig? Schau mal in der Suchfunktion nach "fangen" .. war erst kürzlich ein Thread zu einem Runterfall- und Auffangspiel. Weitere Ansätze könnten dir Spielklassiker wie Asteroids etc. geben, denn das Prinzip ist ja immer dasselbe: Irgendwas kommt woher (Veränderung von _y oder _x) und je nachdem ob es von was anderem berührt wird (Befehl: hittest), entwickeln sich die Punkte. Im Prinzip kannst du dir jedes beliebige Spiel angucken, da diese Funktionen fast in jedem vorkommen. Dass dir hier jemand einen kompletten Ansatz für deine Idee postet hast du ja sicher nicht erwartet. Und einfach so Begriffe hinwerfen ist auch schwierig, da keiner weiß, wo du mit Actionscript stehst ... totaler Anfänger oder schon ein wenig fortgeschritten? Bei Spielen wäre fortgeschritten hilfreich. ![]() Aber schau mal nach den Klassikern die was bewegen, das man entweder berüheren oder vermeiden muß ... das geht von Frogger bis Breakout denn wie gesagt: Das Prinzip ist immer dasselbe. Und wenn du dir dann daraus einen Ansatz gebastelt hast und konkrete Probleme auftauchen ... dann mit _deinem_ Aufbau nachfragen. Ansonsten ist es echt fast zu allgemein. ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |