| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Lutherstadt Wittenberg
| Suchmaschiene+ Datenbank
Hi ich hab da mal ein paar Fragen Also ich hab so eine art Datenbank wobei ich swf's in einen container lade per weiter-Button soll die nächste swf in diesen container geladen werden. So nun zur ersten Frage zu den Weiter bzw. zurück Buttons Kann man das so regeln dich ich im Hauptfilm die Buttons zu liegen habe und diese dann die Swf's nacheinander nach reihenfolge reinladen d.h. zuerst wird swf1 geladen und der button überprüft welche swf grad geladen ist und weist dem Weiter-button an bei click, swf2 zu laden nun wiederum überprüft er welche swf geladen ist und dadurch wird bei erneutem Click auf den weiter-button die swf3 geladen usw. usw. 2.Frage kann ich gleichzeitig überprüfen ob es eine swf mit der nächste zahl gibt wenn ja dann wieder durch button-click darauf verweisen, und wenn nicht dann den button verschwinden lassen ??? nun zur dritten und letzten Frage Kann man durch eine Art Suchmaschiene die ganzen SWf's nach bestimmten inhalten durchsuchen und dann aneinandergereiht wieder durch Buttenclick anzeigen d.h. wenn z.B. swf3, swf5 und swf9 die Suchbegriffe enthalten dann zuerst swf3 angezeigt wird bei erneutem button-click swf5 und dann halt swf9 angezeigt wird ??? Ich hoffe mich hat irgendwer verstanden und kann vielleicht ein bissl Helfen Gruß Smoowe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
1) Ja, kann man mit nem Script wie zB ActionScript:
3) Dürfte sehr schwer werden die swfs direkt zu durchsuchen, aber wenn du in der DB eine kleine Beschreibung dazu angibst und dann die DB durchsuchst müsste es gehen. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |