| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Suchen in Arrays (Hilfeeeee!!!)
Erst einmal großen Dank an Deluxe für seine Hilfe. Habe immer noch das Problem eine Suchanfrage innerhalb eines Arrays auszuführen.Deluxe hat mir zwar ein kleines Beispiel geschrieben.Bekomme es aber einfach nicht hin es für meine Zwecke umzusetzen.Daten sollen aus einer XML-Datei in ein Array gepusht werden.Funktioniert (Danke Deluxe!!).Kann mir auch einzelne Daten anzeigen lassen.Nur bei der Suche scheiterts.Hab mal ein bisschen rumprobiert und die ´.fla und die dazugehörige XML-Datei hochgeladen.Vieleicht kann sich das jemand mal anschauen. 2.Problem:Wie bekomme ich es hin das das Script mir alle Daten im Dynamischn Textfeld ausgibt.(Mit ScrollBar).Über trace zeigt er alles an.Im Textfeld nur den letzten Eintrag. Besten Dank im Voraus lonestar_zack |
| | |
| | #2 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
hi sowas ? ActionScript:
oder soll es was mit wildcards sein ? gruss skyla |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Besten Dank für die schnelle Antwort. Sowas in der Art hab ich schon hinbekommen. ActionScript:
Leider funktioniert das nicht in meinem Array.(Bin nicht so ganz fit in AS).Siehe .fla gruß lonestar |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok. würd aber immer mit funktionen arbeiten. ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Besten Dank für deinen Tip.Fange gerad erst mit AS an. Leider hilft mir dein Beispiel auch nicht weiter.Habe eine fertige FLA mit Suchfunktion gemacht und hochgeladen.Einfach mal anschauen und sagen was ich falsch gemacht habe. gruß lonestar |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich weiss nicht. Bei meiner Funktion kannst Du als Parameter einen Array und einen String übergeben. Der Array wird dann auf den String durchsucht. Die Funktion in Deine Anwendung einzubauen solltest Du selbst. Ich denke es bringt Dich nicht weiter, wenn Du Dir eine aufwendige anwendung von anderen zusammenbauen lässt, ohne zu verstehen, wie die Elemente zusammenarbeiten. Möchte hier nicht belehrend wirken, es hilft Dir auch sicher jemand weiter. Ist ja auch nur meine meinung. Gruss skyla |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hy Skyla Ich möchte nicht unhöflich sein.Ich habe von niemanden verlangt mir ein fertiges script zu schreiben.Wenn du dir mal meine Datei runtergeladen hättest würdest du sehen das das selber schon getan habe.Ich möchte einfach nur eine kleine Hilfe, warum das von mir geschriebene Script nicht funzt. MfG lonestar_zack |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
| Zitat:
nettes script Skyla ![]() aber warum benutzt du so oft var obwohl du es gar nicht musst ich meine manchmal muss man ja wirklich var benutzen aber wenn man var einfach immer benutzt macht man sich doch unnötig viel arbeit und man hat keinen überblick über die werte in der funktion also meiner meinung nach sollte man var nur dann benutzen wenn man var auch braucht hier nochmal die version ohne var ActionScript:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi komashooter mit var deklarierst du eine variable als lokale variable (lokal bezogen auf den scope der funktion). lässt du 'var' weg, wird die variable der timeline der funktion zugeordnet und dann dort stehen gelassen, obwohl sie nicht mehr benötigt wird. Eine lokale Variable hingegen befindet sich nur dann im memory des rechners, wenn die funktion aufgerufen wird. Dies kannst du mit ctrl + alt + v überprüfen. gruss skyla |
| | |
| | #10 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
jep in einer Funktion solltest variabeln immer als var deklarieren...... am besten in der ersten Zeile der Funktion....... function test() { var i,s,name,x; // aktion } so hast gleich eine übersicht..... denn wie schon Skyla sagte...... wenn eine variabel in einer Funktion nicht deklariert wird... wird sie in _root angelegt!!! und bleibt dort auch.... mal abgesehen davon das du deine film und Speicher zu müllst... kann es sogar zu Problemen führen wenn deine Funktionen zeitgleich öfter aufgerufen wird.... wenn du sie als var deklarierst werden sie am ende der funktion gelöscht
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (01-08-2003 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hi Majo Besten Dank für deine Hilfe und Mühe.Ich hoffe ich kann dich nochmal belästigen.Von der Sache her sieht es schon ganz gut aus. Aber leider nicht das was ich wollte.In deinem Beispiel zeigt es mir alle Daten der XML an.Ich möchte aber nur den ensprechenden Datensatz angezeigt haben (Name.Straße,Ort usw.)(wenn möglich auch in der richtigen Reihenfolge und formatiert).Da ich gerade erst mit AS angefangen habe wäre ich dir sehr verbunden wenn du zum script mir ein paar erklärende Worte schreiben würdest.Man will ja nicht ganz dumm sterben. MfG lonestar_zack |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |