| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
| Suche schnelleres Array.toString ()
Hi, ich habe eine Situation in der ich verschiedene Werte mit Beistrichen getrennt in einem Textfeld ausgeben soll. Array.toString () macht das natürlich perfekt, ist nur bei größeren Arrays irre lahm. Kann man das irgendwie schneller lösen? Das ist der Aufruf, den ich benutze: ActionScript:
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hmm also join is die "extended" version von toString, dort kannste nen anderes trennzeichen als die kommatas auswählen. von der geschwindigkeit entsprechen die 2 methoden sich in 90%. kannst dadurch aber nicht viel herausholen. wo du aber etwas heruasholen kannst. frage die länge nur einmal ab und hinterleg sie dir in ner variablen. genauso wenn du den string des arrays öfters brauchst, nicht mehrmals "konvertieren" sondern einmalig die sache in ner variablen ablegen. ActionScript:
grüße deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
wie groß sind denn deine arrays?wenns zu nem zu großen rechenlag kommt kannste das array in häppchen abarbeiten. zB in einer frameschleife oder einem intervall dann würde der user nicht unwesentlich länger warten aber du würdest diesen lag verhindern, wo der user denken könnte sein browser sei abgestürzt. falls dus mal probieren möchtest ActionScript:
falls du das usprungsarray behalten willst kopierste es davor per neuesArray=altesArray.concat() grüße deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi deLuxe, sorry für die späte Antwort! Also es werden maximal so 150 Einträge. Ab ca. 100 wird es leider äußerst lahm. Das mit dem Häppchen ist fein, aber in meinem Fall bringt es das nicht wirklich. Ist halt einfach schade, dass es am Anfang sehr flott geht und dann nicht mehr. Vermutlich werdn allerdings über 100 Einträge eh selten sein, da es auch Gruppierungen gibt (würde jetzt zu weit führen das genau zu erklären; ist ein bisschen kompliziert vom Konzept) Vielen Dank für deine Hilfe, Kord
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |