| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Suche nach besserer Performance
Hi, habe eine kleine Funktion geschrieben, mit der ich dynamisch geladene Bilder ein- und ausblenden kann. Die Sache ist nur, so glaube ich, total langsam. Flash scheint einfach mit der Datenverarbeitung nicht hinterher zu kommen. Resultat, es flackert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Möglicherweise gibt's ja ne elegantere Lösung. Hier auf jeden Fall mein Script: // Rotationsfunktion, welche durch das Austauschen der Bildkontainer (... sichtbar / unsichtbar setzten ...) eine 360° Objektrotation simuliert function rotieren(ident){ // Kontrollabfrage: Sind alle benoetigten Daten geladen worden ... if(_root.isLoaded){ if(_root._xmouse >= 0 && _root._xmouse <= 320 && _root._ymouse >= 0 && _root._ymouse <= 240){ _root.index_old = _root.index; // Berechnung des Index für das zu ladende Bild _root.index = int((_root._xmouse/320*_root.maxlaenge))%_root.maxlaenge; // Ausgabe der ermittelten Testergebnisse _root.ausgX.text = _root._xmouse; // Ausgabe des ermittelten Testergebnisse _root.ausg4.text = _root.index; // Ablaufsteuerung des Bildaustausches eval("_root.frame.bildBox"+_root.index+ident)._vis ible = true; eval("_root.frame.bildBox"+_root.index_old+ident). _visible = false; //trace("gotIt"); }else{ // Falls sich der Mouse-Cursor außerhalb des sensitiven Bereiches befinden sollte, wird das zuletzt gezeigte Bild eingefrohren eval("_root.frame.bildBox"+_root.index_old+ident). _visible = true; }// ende if //Folgender Befehl macht den Ablauf fluessiger - sagt man jedenfalls updateAfterEvent(); } // ende if } // ende func |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Wie hoch ist die Framerate des Movies eingestellt ????
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Kannst Du das mal als fla anhängen, damit ich mal seh, was Du eigentlich bezwecken willst ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hab's jetzt hinbekommen. Musste nur zwei Codezeilen verschieben. eval("_root.frame1.bildBox1"+_root.index_old+ident )._visible = false; eval("_root.frame1.bildBox1"+_root.index+ident)._v isible = true; ... statt ... eval("_root.frame1.bildBox1"+_root.index+ident)._v isible = true; eval("_root.frame1.bildBox1"+_root.index_old+ident )._visible = false; Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopp Danke trotzdem für deine Mühe. Geändert von pixelmixer (17-06-2005 um 11:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |