| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Suche Methode die 1 oder -1 ausgibt
Morgen, bin auf der suche nach einer schnellen Methode, welche mir entweder den Wert 1 oder den Wert -1 ausgibt. Sollte nicht zu Performance-lastig sein. Gibt es denn da was tolles ?? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (01-07-2005 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ohne if wobei ich Janoscharlipps idee besser finde ActionScript:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Blobas (hi ) Version ohne externes Array und ohne if... (und ohne Schokolade) ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab mal nen Performance-Test mit Euren Vorschlägen gemacht. Auch wenns später nicht so viele Aufrufe sein werden, und sich der kleine Unterschied im Film für den User sicher nicht bemerkbar machen wird, entscheide ich mich doch für das schnellste Verfahren..... und nicht für die bessere Idee Bei 10000 Abfragen: Janoscharlipp: 316 ms bloba: 240 ms sonar: 743 ms Vielen Dank euch Dreien !! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
|
nur mal so als anmerkung: Zitat:
Geändert von robo kalkühl (01-07-2005 um 12:04 Uhr) | |
|
| | #8 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Noch ein paar Varianten viel Spass beim ziehen der Zufallszahlen: PHP-Code: ![]() Variante mit Math.pow() PHP-Code: Matze K. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@robo kalkühl: Sollte man nur bedingt beherzigen die Angabe in der Flash Onlinehilfe, vor allem was die Abwärtskompatibilität und Performance betrifft. Dies kann sich jedoch zukünftig auch noch ändern - die Hoffnung stirbt zu letzt. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und wo ich schon mal 3 .... ähhh 5 gute AS-Coder beisammen habe, gleich noch ne andere Frage: Ich hab hier ein paar Variablen mit den Variablennamen: myA mya myB myb .... das ganze Alphabet durch.... Nu ist aber Flash hier nicht Case-Sensitiv .... WARUM ist das so und wie kann ich Flash dazu zwingen Case-Sensitive zu sein? (Ich könnte den ASCII-Code verwenden, ist mir aber ein wenig zu unübersichtlich) Danke noch mal! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (01-07-2005 um 12:12 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@flash_bier: Wieso filterst du dann nicht deinen präfix (my) - Dann kann dir die Gross/Kleinschreibung auch egal sein...Übrigens flash unterscheidet sehrwohl: PHP-Code: Matze K.
__________________ Flash CS3 Powerworkshops ActionScript Studienausgabe 2005 - aktualisiert und überarbeitet Flash 8 Professional Series Buch für Umsteiger/Fortg. Flash 8 HotStuff Buch für Einsteiger Flashstar.de / Flashpower.de / Actionscript - Praxis Geändert von Madokan (01-07-2005 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ah na dann ab eine Frage (Posting) in Flash MX - hat hier nichts zu suchen. ![]() Aber leider wird die Antwort lauten in Flash können Variablennamen nicht Case/Sensitiv gesetzt werden! Liebe Grüsse Matze K.
__________________ Flash CS3 Powerworkshops ActionScript Studienausgabe 2005 - aktualisiert und überarbeitet Flash 8 Professional Series Buch für Umsteiger/Fortg. Flash 8 HotStuff Buch für Einsteiger Flashstar.de / Flashpower.de / Actionscript - Praxis Geändert von Madokan (01-07-2005 um 12:21 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
.... Danke vielmals. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |