| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| suche Instance von einen MC
Hallo Leute! Ich habe eine Frage: 1: Wen ich dupliere ein MovieKlip wie kann ich zurückleiten welche mc war dupliert? zb duplicateMovieClip(mcori,"mcneuename",5000); Ich weiss der name "mcneuename" und ich suche: "mcori" Danke und Grüsse Zol |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Da musst du selbst machen, zum Beispiel so: PHP-Code:
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
var parent = mcori; duplicateMovieClip(parent,"mcneuename",5000); mcneuename.parent = mcori; so hastdudann in dem MC eine variable parent die dir seinen ursprung angibt. Eigentlich doch ganz einfach oder? /e: SAU!
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ![]() parent als Name ist aber nicht so gut, weil es in Flash ja eigentlich was anderes bedeutet, oder? mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (18-12-2006 um 11:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Danke, da ist parent ein global variable? var parent = mcori; duplicateMovieClip(parent,"mcneuename",5000); mcneuename.parent = mcori; Gibt es möglich in actionscript 1.0 oder (2.0) : duplicateMovieClip(mcori,"mcneuename",5000, { original: mcori }); trace(mcneuename.original); Grüsse Zol |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, so halt: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
| Zitat:
...
__________________ Fuchtelworld | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
... aber ist der erste Parameter von duplicateMovieClip nicht eher sister als parent? mfg h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |