Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2004, 16:17   #1 (permalink)
Neuer User

Suche gutes ActionScript Buch

Servus,
ich merke gerade je mehr ich mich mit Flash beschäftige umso mehr muß ich über ActionScript wissen.
Meine Bücher (Flash MX von Christian Grandl und das WebBook Flash MX von Christian Mösl) haben zwar alle ein paar Beispiele wie ich einen Preloader oder ein Spiel programmiere, aber einzelne Befehlsätze, deren auswirkung mit Beispiel versehen sind kommen nicht vor. Das sieht man zum Beispiel über das Thema Pfadangabe im AS.. in keinem der beiden Bücher steht logisch, nachvollziehbar wie diese Aufgebaut ist. In keinem steht wie die Syntax aufgelöst wird. Das heißt für mich, ich brauch ein AS-Buch welches WIRKLICH von A bis Z alles erklärt und nicht nur ein paar Refernzbeispiele rausgreift. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich muß dazu sagen das ich absoluter Newbie bin....
Danke schonmal!
PS: Ja, die F1 Taste kenne ich, aber ist mir zu umständlich auf meine 1024 x 768 ist kein Platz für ein weiteres Fenster.
BlackCoffee2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2004, 16:22   #2 (permalink)
PIXELSCHIEBER

Benutzerbild von FlashKasper

schau dich doch mal in dem Buchbereich um:

http://www.flashforum.de/forum/forum...?s=&forumid=21

Also ich hab das "Actionscript für Flash MX" vom Moock, meiner Meinung nach das AS Buch schlechthin. Ausserdem finde ich das Buch "ActionScript - Das Praxisbuch" von "Matthias & Caroline Kannengiesser" echt gut. Kann dir beide nur empfehlen. Wobei die Lesegewohnheiten da ja bei jedem anders sind
Alt 20-01-2004, 16:24   #3 (permalink)
nky
Bontempi Punk

Benutzerbild von nky

falls mehr Theorie und Allgemeinwiisen gewünscht ist - dann den guten Moock (ASDFG - von Collin Moock)

ansonsten wenns mehr Beispiele sein sollen - womit man meiner Meinung nach zwar sehr viel schneller lernt , aber nicht ganz so tiefgreifend - dann empfehle ich das Super genial
Action Script Cookboock (auch von O Reilly Verlag)

beide Bücher sind absolut empfehlenswert (in english)

Gruss nky
nky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2004, 16:25   #4 (permalink)
Neuer User

Habe 'ActionScript - Flash-MX-Programmierung' von Norbert Busche. Da steht zwar sicher nicht alles drinnen, aber es steht vieles drinnen und bis jetzt war ich immer zufrieden damit
Hannilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2004, 16:27   #5 (permalink)
Neuer User

Danke nochmal für den Hinweis, ich möchte aber lieber auf die Erfahrungen der anderen User zurückgreifen da jedes Buch laut Verlag DAS RICHTIGE ist... immerhin habe ich schon zweimal deswegen das Geld rausgeworfen. Ok soweit dazu.
BlackCoffee2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2004, 21:16   #6 (permalink)
nky
Bontempi Punk

Benutzerbild von nky

nunja - warte ruhig bis die anderen sagen DU sollst Dir Action Scipt the definitive Guide kaufen.....

Oder schau mal in der Bücherecke im Forum (bei dem Buch mit den meisten Sternen *fg)

Oder kuck bei Amacon.de nach einem der meistverkauften Flash Bücher

Also ich hab jetzt ca 10 Flash Bücher in den letzten 2 Jahren gekauft - und O reilly waren MIT ABSTAND die ALLERBESTEN - dich gefolgt con Macromedia Press Geschichten...wobei letztere sehr spezifisch sind......

Gruss nky
nky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht