| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Submenü aktivieren
Hi, schaut euch bitte mal das Beispiel im Anhang an. Ich will on(Rollover), dass sich ein Submenü öffnet, worin weitere Buttons enthalten sind. Dieses soll offen bleiben solang man den Grün markierten Bereich nicht verlässt, die Subbuttons sollen natürlich aktiv sein und auch on(Rollover) den entsprechenden Highlite zeigen. Klappt aber nicht. Momentan wird auf die subbuttons nicht reagiert. Was kann man da tun? Das Script für den Level-1 Button ist folgendes ( hab ich hier aus dem Forum ) ActionScript:
Kann mir jemand helfen? Das kann doch nicht so schwer sein. Ich glaub ich hab ein paar Denkfehler. Hab schon viel Probiert. Neuen MC für das Submenü, OnRollover auf Button oder MC angewendet, alles nicht das wahre. :( Wäre nett wenn jemand ne Idee für mich hat,. DANKE, Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Es funktioniert nicht, da du mehrere Mausereignisse übereinander legen willst. Da musst du mit hitTest nen workaround basteln: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hitTest überprüft ob deinFeld grade von den koordinaten (hier die x/y maus positionen) berührt wird und gibt ggf. true zurück. deinFeld ist in diesem Zusammenhang z.b. ein MovieClip, der ein Feld deines Menüs darstellt. wenn dieses berührt wird, soll das Menü sich ausfahren und wenn es nicht berührt wird soll es wieder einfahren! In dem Feld können dann wieder Buttons mit normalen Mausereignissen (onRelease/onPress...usw.) sein, da ja das Ausfahren des menüs nicht mit einem Mausereignis sondern mit einer Überprüfung der Courserpositionen gemacht wird! pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
geil! klappt super. ActionScript:
im ersten frame einfach als action. könnte man jetzt evtl noch verfeinern indem man ein fade-in/out macht, aber das reicht erstmal so. müsste eigentlich auch noch dafür sorgen, dass der level 1 button bei mouse-over des submenüs im "over"-status bleibt, ... aber erstmal ok so. vielen dank! sascha Geändert von tysa (15-02-2005 um 19:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |