| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
hallo an alle programmiergötter, ich bin neu im geschäft und wills wissen, hoffe nicht das das thema ein bisschen zu hochgegriffen ist. mein problem: ich möchte eine dynamische flashseite basteln. im prinzip ein mediencontainer. die themeninhalte sind 3 gliederungsebenen tief. die flashseite: die erste ebene besteht aus knöpfen die genau wissen wie die inhalte der jeweiligen ebene aussehen und wieviele themenpunkte es gibt. sie generieren sich selbst und erscheinen in einer schalterleisste die zweite ebene ist eine unterebene der ersten die schalter funktionieren analog zur ersten leiste. sie liegt optisch über der ersten. die dritte gliederungsebene funktioniert entsprechend. das ist nur die randbedingung und auch die steuerung und generierung der schalter (schätze als dyn textfelder). mein eigentliches problem ist die adressierung der inhalte mittels xml liste. kann mir jemand sagen wie ich sie strukturiere, dass ich die themeninhalte analog zu einer genausoaufgebauten ordner struktur (ebene 1 , 1. und 2. unterebene --> sieht in der datei so aus thema112.swf oder jpeg textzuthema112.txt namethema112 für schalterkennzeichnung.txt) stelle mir die xml so vor: oh gliederung geht nicht stelle die xml selbst rein kann ich aus flash per index auf die ebenen zugreifen? oder gibt es eine einfachere möglichkeit. orientiere mich an dieser vorgehensweise http://www.designerinaction.de/tipps...il.php3?id=683 würde mich sehr über eine hilfestellung freuen. tmo Geändert von flashman123 (25-05-2004 um 15:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |