| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| AS | Strom, Elektro, Strobo, Pulsecanon
Hi, ich bastel gerade an einem Spiel, indem man mit einem Alien, welches eine Pulsecanon trägt, fiese böse Monster abschießen kann. Bisher habe ich das so gemacht, das ich einfach einen klassischen Strahl als Laserstrahl mittels lineTo() gezeichnet habe. Sieht aber recht bescheiden aus. Ich würde gerne, das von einem Koordinatenpunkt zum anderen 3,4 Linien sich zeichnen, die aussehen, als seien es elektrische Ströme. So ähnlich wie in After Effects der Blitzeffekt, nur eben per Actionscript. Hat jemand von euch einen Ansatz dazu? Interessant wäre auch, wenn der Strahl sich langsam zu der Zielkoordinate bewegt. Ein paar Tips oder der ein oder andere Ansatz genügt mir völlig… ich weiß grad nur nicht, wo und wie ich anfangen soll. Danke und liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Na ja ist nicht das Grüne vom Ei ,aber es kommt schon in die Nähe. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (14-08-2004 um 02:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich glaub das ist meine stümperhafte Skizze schuld… Im Prinzip schon ganz nett… andererseits aber auch nur wegmanipuliertes lineTo()… irgendwie müssten die Strahlen, nachdem sie auf den Zielort getroffen sind, noch weitertanzen… Ich glaube, da muss wohl anstatt lineTo(); Beziers und makeCurve() ausgebuddelt werden, oder? Vielen Dank aber schon mal für deine Mühe… Liebe Grüße Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |