| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Potsdam
| Strippenziehen - MX Magazin
Hallo, ich versuche schon zwei Tage lang den Artikel "Strippenziehen in Flash MX 2004" von André Michelle nach zu vollziehen. Leider scheitert es immer an meiner Kompetenz bei den physikalischen Grundkenntnissen. Ich möchte eigentlich nur eine Kurve zeichnen, wobei mir nur Anfangs- und Endpunkt bekannt sind. Mehr Angaben kann ich euch leider nicht geben, da alle meine Umsetzungsversuche gegen den Baum gingen. mfg, _keen!
__________________ _nothing special |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo ! Vielleicht wäre es schon damit getan mit etwas einfachem anzufangen. Ich weiß nicht wie weit du schon in die Materie Flash vorgedrungen bist, aber als Einsteiger empfiehlt es sich ein bischen mit einfachen Dingen zu "experimentieren". TIPP: Suche nach "Kurve zeichnen" oder "Zeichnen" im Forum. Gruß Christian |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit Flash, und stehe in sachen Java auch gut im Stoff. Mein Problem liegt wirklich nicht bei der Syntax oder anderen Dingen.. sondern einfach nur an der Physik. Ist mir auch ziemlich peinlich MfG, _keen!
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die physik muss dir nicht peinlich sein ;-) "..wobei mir nur Anfangs- und Endpunkt bekannt sind. Mehr Angaben kann ich euch leider nicht geben.." dann können wir auch nicht mehr verraten! was ist denn dein problem - eine linie von punkt A nach B - soll die durchhängen - soll die schwingen was soll's denn sein? und was verstehst du bei dem artikel nicht?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Abend, Also die Strippe soll bis jetzt einfach nur durchhängen, schwingen wäre natürlich toll. Ich persönlich finde das bei dem Artikel einfach nur diese kleine Einweisung in die pysikalischen Gegebenheiten fehlt. Die Klasse ist zwar toll, bringt mir aber nicht viel da ich sie in dieser Form nicht brauche und ich das Prinzip gerne selbst verstehen möchte. MfG, _keen!
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..diese kleine Einweisung in die pysikalischen Gegebenheiten fehlt.." also das ding mit der schwerkraft ist doch hinlänglich bekannt ;-) ansonsten, wen interessiert die physik? lang doch, wenn's so aussieht als ob. PHP-Code:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (31-03-2005 um 21:09 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nicht ganz so elegant wie das Strippenziehen. aber es zappelt auch ganz nett rum: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Gummiband flash6 Linie hängt durch und schwinkt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |