| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Strings vergleichen
Kleine Verständigungsfrage: Warum wird meine Anweisung nicht true? PHP-Code: Die zu vergleichenden Variablen werden wiefolgt deklariert: PHP-Code: gruß rene |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: München
|
es geht nicht, weil du mit new String() objekte erzeugst, und 2 objekte werden per referenz (und nicht wert) verglichen, sagt das handbuch. aber so: ActionScript:
__________________ when given a choice between two theories, take the one that is funnier. (Blore's razor) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Mit den Klammern hat es nichts zu tun. Das eine ist ein String, das andere ist ein XMLNode. Das Problem ist wahrscheinlich, dass man den Unterschied mit trace nicht sehen kann. Mit toString kannst du dir aber auf jeden Fall sicher sein, dass es ein String ist. (es sei denn jemand hat toString falsch überschrieben) Sehr beliebt sind auch Arrays mit einem Element: ActionScript:
Das hat mich schonmal eine Stunde gekostet mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (22-03-2006 um 17:14 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Na klar waren die fehlenden Klammern das Problem! Ohne die Klammern wurden die Referenzen auf die toString-Methode verglichen, und da beides Strings waren, hatten sie beide die gleiche toString-Methode (aus ein und dem selben prototype-Objekt). Und bokel, in deinem Beispiel ist das Problem nicht nur, dass es sich um Array handelt, sondern auch, dass Array.splice das Array verändert: ActionScript:
Das Problem mit dem ein-elementigen Array kommt hier beispielsweise zum Tragen: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja stimmt, da war ich wohl etwas zu oberflächlich. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |