| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| strings verbinden, markierungen abfragen
hi, wie verknüpf ich zwei strings für eine variable miteinander? theoretisch müsste das ja so gehen: variable = "string1" + "string2"; ich will halt das in der variable dann "sting1string2" steht. geht das so? und dann wollt ich noch fragen, ob man ne markierung eines frames abfragen kann... so wie: if ((_currentframe + 1) == "markierungsname") { dann mache was du willst.. } geht das so... bei mri funktionierts momentan nicht wirklioch... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
man du weißt doch sogar wie es geht !! man könnte ja auch erstmal die idee ausprobieren bevor man hier nen eintrag macht oder ??? variable = "ersterText" + "zweiterText"; oder halt: string1="ersterText"; string2="zweiterText"; variable = string1 + string2; zu deiner zweiten frage: hab ich noch nie probiert und auch noch nie gebraucht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ok, warum geht das dann nicht? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
hattest n kleinen fehler, toString() klingt ja auch verlockend ist aber nicht zum typumwandeln geeignet. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| FlashFreak ;-) Registriert seit: Jun 2002 Ort: Berlin
|
Ich möchte gerne Strings trennen bzw. beschneiden. Also z.b: meinString = "abcdefg" ; und ich will einmal das letzte Zeichen raus haben. Gibts da sowas wie meinString.length ? das müsste doch ähnlich wie nen Array sein oder? wie gesagt: Wie entferne ich ein bestimmtes zeichen von einem String? egal ob es an erster, letzter oder x-ter stelle steht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
"bestimmtes" zeichen PHP-Code: PHP-Code: deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |