| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| stringinhalt auswerten?
hallo zusammen, gibt es irgendeine möglichkeit den inhalt einer stringvariablen auswerten/berechnen zulassen? nehmen wir mal als einfachstes beispiel: var aufgabe = "4+5"; mit eval() gehts ja leider nur unter JS, aber es muss doch auch ne möglichkeit unter AS geben ![]() selbst wenn ich den string zerlege, bringt mich das nicht weiter, da auch der operator in eine variable geschrieben werden müsste: var a = 4; var b = 5; var art = "+"; und das kann ich auch nicht auswerten. ich dank euch schonmal sommer, sonne, sonnenschein der olm |
|
| | #3 (permalink) | |
| Gast
|
hi milhouse1978, Zitat:
sommer, sonne, sonnenschein der olm | |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Mit allen Grundrechenarten
@thorben84: funktioniert ja nur mit + und 2 Summanden Hier mal eine Funktion, die mit allen Grundrechenarten und beliebig vielen Produkten,Dividenden,Summanden und Subtrahenden klarkommt. Ja. Ich weiss, ist kein schnuckeliger Prototyp.... Ist ja nur kurz davon entfernt und mit heisser Nadel gestrickt. Und wo ist der Haken?? Klar gibts einen. Es werden keine Prioritäten berücksichtigt */ vor +- Aber will ja nicht alles vorkauen ;-) . ist ja nur eine kleine Idee, wie man es lösen könnte. ActionScript:
Geändert von nanodesigner (07-11-2003 um 18:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Re: Mit allen Grundrechenarten
hi nanodesigner Zitat:
aber ich werd mir dann wohl demnächst mal die zeit nehmen müssen, um sowas komplett durchzuprogrammieren. und als zulässige zeichen soll es dann 0-9 +-*/() geben. jetzt werd ich erstmal ne minimalvariante mit nur 2 operanden machen. echt schade das es von der funktionsweise her kein JS-eval()-pendant in AS gibt | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |