| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| ich raff nix.. ActionScript:
..hoffe, da weis jemand watt... ![]() ...oder muss ich am ende den ganzen html-code mit irgendwelchen string-operationen filtern..oh, bitte nicht... who helps me out..? |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
So... Ich hab's mal in dein Script integriert. Wobei die Lösung mit MouseMove... recht kreativ ist. ![]() ActionScript:
Ich würde den Bereich mit Selection bei MouseUp mit reinpacken und den MouseMove weglassen. Aber so sollte es erstmal funktionieren und damit kommst du dann hoffentlich selbst weiter. Edit: Ich habe nochmal geschaut und werde nicht so ganz schlau aus dem h1 -> return part. Willst du später einzelne Methoden a la css bauen? mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (06-02-2004 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Hi r0b! Vielen Dank erstmal - ich hatte wohl irgendwie zu umständlich gedacht und verdrängt, daß es sowas wie Textformat gibt.. ![]() Jo, eigentlich hatte ich vor, noch weitere Formatierungen, wie einen bold-schriftschnitt, Listenformatierung, farbe, right- und leftMargin als Methoden im String.prototype zu ergänzen... Am einfachsten erschien mir das über das Einfügen von Tags im HTML-String des Textfelds. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hm... Dafür ist der Ansatz aber etwas seltsam. Jedenfalls wäre es denke ich besser erst die Auswahl (Selection) zu machen und erst dann zu entscheiden was damit gemacht wird. Und da reicht dann der onMouseUp -> save Selection. Die Werte s und e + Pointer auf die Textbox würde ich dann irgendwo in _global zwischenspeichern, wo du sie dann mit dem "Ausführungspart" abholen kannst. Dann kannst du auch verschiedene TF's zuweisen. Nach dem Schema H1, bold, whatever. Das ganze wäre dann auch besser unter Textfield.prototype aufgehoben. ![]() mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (06-02-2004 um 18:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Hi r0b. ..alles bereits geschehen - deine Methode funktioniert super - ich hatte ein wenig Sorge, daß unterschiedliche Fonts in der Formatierung Probleme bereiten könnten..Und..ja, ich hab den String.prototype schleunigst wieder eingestampft und alles in den TextField.prototype geschrieben ...Ein bißchen Schade ist jetzt noch, daß ich keine Möglichkeit finde, eine Absatzformatierung in die gleiche Zeile mit einer anderen Absatzformatierung zu schreiben (wie z.B. bei Einrückungen, Spalten u.a.) wenn Du da noch ne Idee hättest wäre wirklich super..Ansonsten, danke erstmal! |
|
| | #7 (permalink) |
|
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bereich markieren hast du ja. (_global: e + s + ptrTextbox für textbox). Na und dann hast du verschiedene Methoden in denen du dein TextFormat variierst. also in etwa so: ActionScript:
![]() Durch das vorherige lesen hast du alle anderen "Formate" mit drin und es geht nichts verloren. mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (06-02-2004 um 20:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |