| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Was ? Wo? Wie? Registriert seit: Jun 2003 Ort: Berlin
| String zusammensetzen
Hallo Leute, irgendwie stehe ich im moment auf dem Schlauch. Ich möchte auf einen Wert zugreifen mit der Anweisung: ActionScript:
das funktioniert auch. NUn will ich den ersten Teil dieser Anweisung in eine Variable schreiben: ActionScript:
und dann das Gleiche mit einer Zusammengesetzten Anweisung machen also etwas wie: ActionScript:
Irgendwie klappt das nicht, habe es auch schon mit eval probiert, aber wahrscheinlich mache ich was falsch. Kann mir jemand von Euch helfen? Danke DocZito |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
| ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie klappt das nicht. in meinem Hauptfilm deklariere ich: ActionScript:
und in dem MovieClip, wo ich das benutzen möchte gehe ich so darauf ein: ActionScript:
Den ersten Titel gibt er nicht aus, aber den zweiten schon. Ich weiss nur nicht warum. DocZito |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
und so? ActionScript:
_root.sNumber ist doch eine variable, wenn du sie im string stecks, ist es nur noch text... gruss. Geändert von MoniThor (08-09-2003 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
punkt 1... warum eröffnest du zwei postings zum selben thema? und wozu ist es gut dynamische pfade von xml files zu speichern? eine xml struktur zerlegst ja in einer for schleife... am besten rekursiv über eine function...... kein mensch speichert sowas wie "firstChild.childNodes[0]" als string? sondern das wird gleich dynamisch in der for schleife mit firstChild.childNodes[index] abgearbeitet
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-09-2003 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sorry wegen dem Mehrfach-thread (Nennt man das so?), aber ich bin am verzweifeln gewesen. Ich wandel die Struktur der XML Datei in Objekte, da ich so auf die einzelnen Objekte mit Ihrem Namen zugreifen kann und mich nicht mittels firstChild, nextSibling usw durchhangeln muss. Ich finde das recht praktisch. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
das ist auch ok so... du unterliegst nur einem kleinen grundsatz fehler in der überlegung... schau mal in dem beitrag letztes posting von mir.... string als verwendbarer pfad sollte dir den nötigen anstoß geben...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |