| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| string zu value???
hallo zusammen, hier mein problem (ja ich hab auch schon die suchfunktion betätigt ):also folgender code: Code: x = 1; z = 1; y = "x+z"; In pseudocode stell ich mir das so vor: trace(value(y)); //= 2 ich frage deswegen, weil ich weiß, daß es in Macromedia Director MX 2004geht. hab auch schon einiges versucht, aber nichts wollte klappen. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. gruß, Mo... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also ich will in einem vorschaufenster die funktion ausgeben (textfeld.text = "y = x+z" z.B.) und gleichzeitig sie gelöst anzeigen. also einmal mit variablen als string ausgenen und einmal das ergebnis als number. damit man sieht, was man überhaupt gelöst haben will.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das ist leider nicht so ganz trivial, da ein eval("x+y"); wie in javascript nicht funktioniert. du müsstest mit stringfunktionen die zeichenkette in operatoren und werte auflösen und wieder zu einer formel zusammensetzen, das wird bei komplexen formeln ziemlich haarig.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das musste faken, das bekommste nicht hin ( denke ich ). Dann setze den String immer selber zusammen, wenn sich der user x mit dem Wert 3 aussucht hängst du an die Variable die den String anzeigt das x. Der Wert von x wird auch noch in einer Variable gespeichert die dann das Ergebnis deiner Rechnung beinhaltet. Usw. ... Hier auch noch eine Funktion mit der man dann die Zahlen aufgrund der gewählten Operation berechnen kann: Operand aus Variable? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok danke erstaml für die schnellen antworten. das hab ich mir auch schon gedacht, daß es nicht so leicht wird. schade eigentlich. nun gut, dann muß ich mir was anderes überlegen. die sache mit der switch case anweisung würde in meinem fall zu große ausmaße annehmen. trozdem danke. gruß, mo... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |