| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Wei kann ich einen String beim auftreten von "###" Zeichen splitten. mit der Funktion split wird ja leider nur beim Auftraten eines Zeichen gesplittet: funktioniert also nur bei "#" einem Zeichen. var test: String="andi###fritz###moni###motti"; var arr: Array; arr=test.split("###"); funktioniert leider nur für ein Zeichen, Wie kann ich das realisieren? kann mit bitte jemand helfen?
__________________ www.media-mania.at |
| | |
| | #2 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Hi, so funktioniert das doch, oder habe ich dich das falsch verstanden?? PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (10-05-2007 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Du hast im Gegensatz zu mir statt einem Array ein Object verwendet. Wie kannst du nun auf die einzelnen Elemente zugreifen?
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
eigentlich genau wie bei einem Array z.b. PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (10-05-2007 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das funktioniert doch? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Und was der typeOf Operator wann zurück gibt kannst du in der Hilfe nachlesen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jetzt funktionierts endlich auch bei mir lg andi
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich hab nun ein großes Problem, weiß leider nicht sicher an was das liegt? Ich habe den Code nicht verändert. Zu Begin hats nicht funktioniert. Aber komischerweise nach Neustart des Computers und neuem Öffnen von Flash funtkionierte wieder alles... passiert mir jetzt andaurnd, es funktionieren teilweise Sachen nicht die zu 100 % funktionieren sollten. Was kann ich da tun!
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Hannover
| Array aus externer Textdatei erstellen
Hallo zusammen! Ich möchte die Variable "WR", die ich aus der externen Textdatei ("arraysplit.txt") geladen habe, in einen Array umwandeln. Dort stehen Zahlen, die mit Kommas getrennt sind. Wieso funktioniert das nicht? Ich krieg die Variable "Windrichtungarray" immer als "undefined" angezeigt. Code: var Windrichtung = new LoadVars();
Windrichtung.onLoad = function(ok) {
if (ok) {
trace(Windrichtung);
}
};
Windrichtung.load("arraysplit.txt");
Windrichtungarray = Windrichtung.split(",");
trace("Windrichtung=" +Windrichtungarray);
stop(); |
| | |
| | #12 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
LoadVars ist eine asynchrone Funktion. Flash wartet nicht bis die Funktion abgearbeitet ist sondern geht direkt im Code weiter. Du kannst mit folgenden Operationen (die eine Ergebnis aus dem Ladevorgang erwarten) aber erst weitermachen nachdem das onLoad abgeschlossen ist. In deinem Fall startest du den Ladevorgang und versuchst direkt danach das Ergebnis des Ladevorgangs zu Splitten, an der Stelle ist das Ergebnis aber noch nicht vorhanden, darum das undefined. (außerdem Spricht man eine Variable in einem onLoad richtigerweise mit this.Variablenname an): PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (30-11-2007 um 09:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |