| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo ihr Lieben ich möchte gerne einen Text schreiben in dem 2 Worte in einem String zu 2 Arrays werden.Ich weiss nicht wie ich da ran gehen soll?? Code: text="Haus, Dach","Mann, Bart","Garten,Blumen","Himmel,Wolken";
gemeinsam=text.split(",");
trace(gemeinsam); //gibt Haus,Dach aus
//gemeinsam[0]= soll eigenes objekt_array werden
//das grösste Problem für mich ist das objekt[1]=Mann /objekt[2]=Garten/usw.
//gemeinsam[1]= soll eigenes eigenschaft_array werden
//hier das gleiche Problem liebe Grüsse Monchi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Du musst noch eine schleife bauen, wo du dann die Elemente, die Du jetzt hast, nochmal "splittest".
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke ganz doll!!! aber bin immer noch Arraylos
Oh vielen Dank!!! das man noch mehr in split reinmachen kann wusst ich nicht da konnte ich gleich eine andere fla verbessern -schäm- Also danke dir vielmals! Der Tip mit der Schleife ist toll-nur ist das meine erste Schleife -und schäm noch mehr-demenstprechend ist das script sicher etwas trollig.. Code: text="Haus:Dach";"Mann:Bart";"Garten:Blumen";"Himmel:Wolken";
gemeinsam=text.split(";");
trace(gemeinsam); //gibt Haus:Dach aus
for(i=0;i<gemeinsam.length;i++){
zwei=gemeinsam.split(",")}
for(i in gemeinsam){}
trace(gemeinsam); //gibt das gleiche aus ich würde aber so gerne den text der pro String die beiden Arrays enthalt weiter so schreiben; und irgendwie das so haben das jeder string immer die 2 Arrays : object und adjektiv hat . Ist das überhaupt mgl.? liebe grüsse monchi Geändert von Monchi (20-08-2004 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Irgendwie hab ich es nicht ganz verstanden. Was soll denn am Ende rauskommen bei den Traces? Vermutung auf Basis der oben schon genannten Tipps: ActionScript:
Geändert von rena (21-08-2004 um 01:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hy Rena Danke für deine Schleife-staun-! Also meine Idee ist ein Quiz in dem ich als erstes die Frage stelle und als nächstes Array die Antwort habe. "12 Uhr mittags war der Film des Jahres?","1952" Das funzt auch nach etlichen durchgeflashten Arraynächten ![]() Das Problem ist jetz nur über 300 Fragen reinzutippen ächtsUnt so hatte ich erst das Array = Frage und das Array=Antwort Nur Leider ist das wahnsinnig umständlich die Frage und die Antwort entfernt hinzuschreiben Und würde gern das Qiz als übergeordnetes Array nehmen zb. so: Quiz=Frage0 Antwort0,Frage1,Antwort1,Frage2 Antwort2,Frage4,Antwort4... Und das ich am Ende wieder meine 2 verschieden Arrays habe . Fragen=Frage 0,Frage 1,Frage2,Frage3 Antworten=Antwort0,Antwor1,Antwort3 nur weil sich es eigentlich leichter eintippen wollen würde und das ich einen besseren Überblick habe über Frage und Antwort,da die Jahreszahlen schon stimmen sollten und ich die so oft vergesse und vertausche-flenn. Ich hab mir dann gedacht vielleicht eine Function zu machen.. Nur hab ich selbst noch nie eine mit Parametern selbst definiert. und weiss auch gar nicht ob das möglich ist.. Ups is hoffentlich net so komplicated -sorry liebe grüsse monchi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |