| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| String replace?
Hi, ich hab ein Input Textfield namens text das der Variable playername zugeordnet ist. Ich habe mit Code: text.restrict = "A-Z a-z 0-9"; an ein PHP Script übergeben wird und es Probleme mit Sonderzeichen gibt. Jetzt möchte ich aber noch ä,ö und ü erlauben und jeweils durch ae oe und ue ersetzten. Wie mach ich das denn am einfachsten? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hä? es wird doch so nix ersetzt wenn ich mich ö nenne, steht in der DB "%F6%F6%F6" als Name und in der Flash-Highscore zeigts mir nix mehr an ![]() weiss jemand, wie ich in ner Variable alle Ö Ä und Üs durch ue oe und ae ersetzen kann? Geändert von ZOOM0815 (21-12-2005 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hö ? split und join sind doch dafür da aus nem string ein array zu machen und dann wieder zurück. Soll ich den Namen in ein Array zerlegen, dann mit ner for-Schleife jedes Element des arrays überprüfen nach ü,ö,ä und ggfs ersetzten und danach wieder zu nem String zusammensetzen !?!?! Das kanns doch echt nicht sein. Gibts keine elegantere Lösung |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Also: Du willst ja was ersetzen. Das geht dann halt so z.B.: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
...btw dieses %F6%F6%F6 endsteht dadurch wenn ein string url ancodet und nicht als objekt übergeben wurde ![]() mfg | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |