| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| String.prototype.firstCasetoUppercase
keine Ahnung obs jemand brauchen kann. damit wird sichergestellt das einträge in zb in Texfeldern mit dem ersten buchstaben gross ´stehen, egal wie sie eingetippt wurden.... PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-08-2006 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
da bin ich gard dran aber stimmt schon Frankfurt am Main ist zb so ein fall... dies ist kein stuffthread - ihr könnt also gerne eure ideen einfliessen lassen. zu benneung: ich nenne meine protos ganz gerne bezeichnend dafür, was sie machen....
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-08-2006 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Na ja erstmal beim Leerzeichen und Bindestrich splitten. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bestimmte Sachen auszuschließen Zitat:
oder letter und halt auch auf Groß- und Kleinschreibung achten, sonst entsteht sowas wie Caseto (firstCharToUpperCase ist aber auch noch Geschmackssache )
Geändert von sebastian (18-08-2006 um 13:41 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Tipp zur Benennung: Das 'firstCase' vorn drann macht gar keinen Sinn... ![]() Ich persönlich verwende bei sowas gern als Bezeichnung das PHP-Äquivalent, welches in dem Fall 'ucfirst' heißen täte...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
des prob ist das nicht alles was hinter einem leerzeichsteht gross geschrieben wird wie zb "am" bei Frankfurt am Main... daher komme sich sicher nicht darn vobei einen Filter zu verwendne und dort viele Mögliche städte einzutragen....> siehe > PHP-Code: @Ihr beiden: klar irgenwie isses ja auch wurscht wie man son ding nennt nur da ich keine grosse beziehung zu php habe kannte ich die function nicht und denk mir die namen so aus das ich damit gut weiter arbeiten kann... dennoch vielen dank für die vorschläge - mann lernt ja nie aus ![]() ps mit dem "char" klingt gut
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-08-2006 um 13:46 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
naja das mit dem filter find ich schwachsinn entweder erster buchstabe gross und gut ist es oder gleich ein rechtschreib prufung anhand eines filters ActionScript:
und wen ich als eingabe "frankfurt ist eine grosse stadt" habe ? wird das dan nach "Frankfurt am Main" umgewandelt ! oder ist das eine function StadtNamenGrossSchreibung ? und (meine rechtschreibung ist *******e wie ihr ja) aber frankfurt oder --> Frankfurt Oder ? Oder ![]() frankfurt oder stuttgart --> Frankfurt oder Stuttgart da gibts so vieles zu be achten das es stendig irgend wo versagen wird !
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
klar wen du es fur 1. Steadte 2. deutsche Steade machst dan net an sonsten wirds heikel !
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
klar das das die function limitiert ist aber ich habe diesen ansatz mal weiterverfolgt: PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-08-2006 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hmmm also wird das eine gross schreib prufung fur deutsche stadt namen ? und nur fur solche !? heist eingaben die keine deutschen steade sind und nur steadte sind nicht erlaubt ?!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
man kann n register einladen für alle möglichen städte... mir gehts in erste linie nicht um die rechtschreibung die der user beherrschen sollte sondern um vermeidung der verschiedenen auslegung der namen also ich möchte nicht im Frankfurt a.M. neben Frankfurt am M. oder Frankfurt am Main sehen.... da reicht eine variante..
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok das ist ne andere sache dan alerdings ist deine functions bezeichnung folig daneben
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |