| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Gute Frage ![]() Meiner einer hat selbiges Problem: Zitat:
Warum die Variable heutetext nicht geladen bzw. die Variable "text" nicht den String der &heutetext übernimmt ist mir schleierhaft. Vielleicht seh ich den Wald auch vor Bäumen nicht. Keine ahnung. Die Variable wird nur im AS des MC geladen. Nirgends sonst. Der Rest stimmt auch. Wenn ich nämlich text=heutetext; in text="irgendein testbeispiel"; umänder funktioniert alles ganz smoof. Ich bin etwas ratlos *snüff* | |
| | |
| | #47 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Mit loadVariablesNum lädst du ja nicht ins mc sondern in _level0 also: ActionScript:
in der txt text=balablasbalblablabla& mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Vielen Dank! Es klappt (natürlich ;D). ~edit~ Da fällt mir nochwas ein: Gibt es einen Befehl oder eine Methode das zu scripten, dass sich der Text immer wieder wiederholt?! Geändert von nikias (04-01-2004 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #49 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (04-01-2004 um 17:40 Uhr) |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Teilzeithypochonder Registriert seit: Jan 2004 Ort: Oben bei Mutti - wie uncool..
|
auch wenn das tut schon etwas älter ist - echt gut. das gefällt mir richtig allerdings habe ich ein wenig probleme.. der ticker ruckelt extrem. hat jemand das gleiche phänomen? kennt jemand eine lösung? ach ja: fps steht bei mir auf 20, sind nur 2 kurze texte (3 wörter oder so) im as eingebettet. programmversion ist flash mx (nicht 2004). für eine antwort wäre ich wirklich dankbar - alleine komme ich als nap nicht wirklich weiter |
| | |
| | #52 (permalink) |
|
der scroller is textbasieren d.h. es geht "nicht" nach fps sondern es wird pro frame immer ein neuer buchstabe eingeblendet => rucklet immer. such mlau nter dem Stichwort softscroller oder http://www.pixelterror.de/flarchiv/ mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Text mit Schatten unterlegen
Erst mal ein riesen Daknkeschön an alle die hier so fleissig im Forum mitarbeiten, dank euch werden die Rätsel welche mir Flash MX und besonder AS bereitet um einiges schneller gelöst. Ich hätte da noch ne Frage zum Schreibmaschienen Effekt und zwar, ist es möglich den Text mit einem schatten zu unterlegen. Ich bin dabei eine Flash Seite zu basteln, und es würde sich darauf sehr gut machen... Danke ) Gruss Markus |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Sound dazu????
Eine Frage hätt ich da noch, lässt sich das ganze nun auch noch mit dem schreibmaschienen Geräusch beschallen, dass wär natürlich das Sahnehäubchen auf dem ganzen..... Noch diese Antwort bräucht ich, dann hätt ich wenigstens mal den Text Teil fertig thx Geändert von mavo77 (20-02-2004 um 21:00 Uhr) |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Genusstrinker Registriert seit: Oct 2001
|
hiier das erweiterte skript des movieclips: onClipEvent (load) { soundeffect = new Sound(); soundeffect.attachSound("mp3datei"); text="Dies ist der Schreibmaschinen-Effekt"; zeichen=1; } onClipEvent (enterFrame) { soundeffect.start(); anzeige = text.substr(0,zeichen)+"_"; zeichen++; } das neu eingefügte ist rot. in der bibliothek ist eine wave/mp3 datei mit dem sound, rechtsklicken drauf und verknüpfen sagen, verknüpfung dann mp3datei nennen. kannst es natürlich auch anders nennen, dann aber auch oben ändern! das wars! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |