| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Member Registriert seit: Nov 2001 Ort: Witten
| Farbe des textes im Typewriter
Tach, kann ich auch die Farbe des textes im typewriter per AS steuern? Die colour also z.B. auf weiß setzen... Thx, jan ps: bomben-tut!!!!!
__________________ Man tut nicht tut sagen...! |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Klar, geht das. Hier das Beispiel dazu: ActionScript:
Liebe Grüße, Sebastian |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Eine Frage noch zum Typewrighter, gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu beschleunigen? Um so einen kurzen Text anzuzeigen mag die Geschwindigkeit gut sein, bei längerem Text aber, wäre es doch wohl sinnvoll, es etwas schneller gehen zu lassen...
|
| | |
| | #37 (permalink) |
|
juppi. Also, erstmal kannst du natürlich mit getTimer (findest hier im Thread beispiele) die geschwindigkeit steuern. Du kannst sie damit aber nur verlangsamen, weil nur bei jedem onEnterFrame gefragt wird, d.h. Möglichkeit 1: Du stellst eine hohe Framerate ein. Möglichkeit 2: Du lässt bei jedem Aufruf mehr als einen neuen Buchstaben anzeigen Möglichkeit 3: Du arbeitest mit Flash MX und setInterval. Musst halt sehen was für dein Projekt am besten passt. Sebastian |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Habe ich doch tatsächlich eine einfachere Lösung gefunden... onClipEvent (load) { text="This is my superfast Textstring, three times faster than normal"; zeichen=1; } onClipEvent (enterFrame) { anzeige = text.substr(0,zeichen+zeichen+zeichen )+"_"; zeichen++; } |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
das ist bei mir möglichkeit 2. ist halt nicht die eleganste lösung; ach so: nehm das script, wenn du die variante beibehälst: ActionScript:
Sebastian |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Badnerland
| Text in Newsticker dynamisch über LoadVariablesNum?
Tach auch! Nun ist dieser Beitrag schon etwas älter, aber hoffentlich noch aktuell. Ich versuche den Text des Tickers dynamisch über ein Textfile zu laden und definiere hier eine neue Variable Text. Gleich in der ersten OnClipEvent Anweisung weise ich schließlich dies neue Variable noch der bestehenden Variable News zu und sehe dann eine 0 im Textfenster. Was mach falsch, wo/ wie weise ich den Newstext dynmisch aus? Gruß Klaus
__________________ Macht's gut und danke für den Fisch! |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Anfängerfehler.. Registriert seit: Jul 2003 Ort: Überall&Nirgends
| Zitat:
Hi @ Sebastian. Zwar ist dieser Thread schon lange nicht merh aktualisiert worden, aber leider hab ich den erst jetzt gefunden. Also, meine Problem: Den Typewritereffect schneller abspielen lassen, unabhängig von der Framerate des Flashfilms. Du meintest, mit der Funktion setInterval(); wär das möglich. Hab das auch ausprobiert aber es klappt nicht so richtig.. mein Code lautet (im ersten Bild des MC's): textorig = "Tach auch! "+newline+ ""+newline+ "Also wenn Du meinst soviel Zeit zu haben," +newline+ "den ganzen ****** hier zu lesen," +newline+ "dann bist Du blöder als Du aussiehst!"; textobj = new Object(); textobj.refresh = function (text, z) { if (z > text.length) { gotoAndStop(3); } Ausgabe = text.substr(0, z) + "_"; updateAfterEvent(); } zaehler = 1; setInterval(textobj, "refresh", 10, textorig, zaehler); und im nächsten Frame zählt der den zaehler eins hoch und springt zurück auf's erste. Wär echt korrekt wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Thankx | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |