| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| auferstanden Registriert seit: Sep 2001 Ort: München
|
Hoi PHP-Code: |
| | |
| | #19 (permalink) |
| loveandhateflash Registriert seit: Oct 2001 Ort: ffm
|
hallo, ich bin's mal wieder. diesmal ne frage zum typewriter. erst mal das script: onClipEvent (load) { startZeit = getTimer()/1000 verzoegerung = 20; verzoegerung1 = 4; text = "hier ist halt irgendein text"; zeichen = 1 zeichen2 = -1 } onClipEvent (enterFrame) { aktuelleZeit = getTimer()/1000 if ((aktuelleZeit-startZeit)>=verzoegerung1){ anzeige = text.substr(0, zeichen); zeichen++; } if ((aktuelleZeit-startZeit)>=verzoegerung){ anzeige = text.substr(zeichen2); zeichen2++; } } Mein dynamisches Textfeld "anzeige" soll zeichen für zeichen mit dem text gefüllt werden, nachdem 4 sekunden vergangen sind. nach 20 sekunden soll es wieder zeichen für zeichen gelöscht werden. das funktioniert auch, aber mit folgenden einschränkungen: • nachdem es einmal gelöscht wurde, lässt es sich nicht mehr füllen, eine weitere bedingung, dies es nach 40 sekunden wieder füllen sollte, funktionierte nicht • wenn das feld gelöscht wird, flackert der inhalt kurz auf, er wir bis auf ein zeichen gelösch, dann gleich wieder gefüllt und dann zeichen für zeichen gelöscht, wie gewollt • der text wird wie an einer schnur gezogen herausgelöscht, d.h. an dem 1. zeichen, er soll aber von hinten, also vom letzen zum ersten zeichen gelöscht werden • besser wäre es, wenn man formulieren könnte: alle 40 sekunden ab sekunde 5 fülle das feld, alle 40 sekunden ab sekunde 20 leere es kann mir jemand weiterhelfen? gibt es lösungen wenigstens zu einigen der probleme? thnx! |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hallo alle miteinander !!! Erstmal bin ich sehr froh euer Forum durch Zufall entdeckt zu haben, weil ist echt super hier !!! Beschäftige mich jetzt auch seit einigen Wochen mit Flash und baue gerad an einem Newsticker rum. Da hab ich diesen Thread entdeckt und ich hab da mal ne Frage: Ich hab den Newsticker jetzt soweit fertig, doch ich möchte einzelne Worte mit einem Link versehen (per HTML). Das klappt auch am Anfang, nur dann schreibt der Ticker die komplette HTML Zeile mit <a href usw.. Gibt es eine Möglichkeit den Ticker noch mit Links zu versehen ? Freue mich über jede Antwort. Cya Airwave |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
@ snake4ever: hat er ja, das ist nicht das problem. Kannst du eigentlich vergessen. Geht im Prinzip, dazu müsstest du aber jeden Buchstaben einzeln verlinken und das geht in die Größe und somit auf die Performance. Sebastian |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
Kann mir jemand sagen wie das am Anfang funktionieren soll. Bin leider noch Anfänger und habe nur die englische Version !!! Wie erstelle ich den MC ? Der Rest wird doch dann in den Action-Script eingefügt ?!! Thomas |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ist doch beschrieben... Kannst dir aber ja das Beispiel runterladen - da siehst du es. Nochwas: Hab eine Mail bekommen, weil du mir eine PM schreiben wolltest und angeblich der Eingang voll sei - war nur eine PM drin ![]() Sebastian |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hi, dieser Newsticker ist ja klasse; beim Film abspielen sieht es auch gut aus, jedoch beim Export (mov oder avi) sehe ich statt des Tickers nur die Zeile <P ALIGN="CENTER"></P> Ich habe den Ticker in der Zeitleiste mehrfach kopiert (Schlüsselbilder), aber das Resultat wird nicht besser. Woran liegt's ?? Bis den Cybermedicus |
| | |
| | #27 (permalink) |
| infected Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
ja sehr gut! aber ich hab da noch ne frage : ich kann doch auch den unterstrich ("_") der immer vor dem text steht gegen nen mc austauschen oder? also ich habs probiert und hab statt "_" einfach _root.mc angehängt jezt zeigt er mir aber nicht den mc an sonderen vor dem text läuft immer _level0.mc mit. wie kommtn das? |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| infected Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |