| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, meinst du so was: ActionScript:
roman |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi fh, du kannst das Script genau so benutzen. Du musst bloß vorher über loadVariables die externe Textdatei in Flash laden und dann die Funktion getCharCount() auf den geladenen Text anwenden. In Flash gibt es leider nicht die Möglichkeit eine Textdatei extern zu durchsuchen und nur den Teil einzuladen, den man wirklich benötigt. Wenn du Probleme hast mit loadVariables externen Text einzuladen, spuckt dir 'suchen und finden' bestimmt ne Menge Treffer raus. gruß, roman |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Möcht mich entschuldigen , daß mein Post 2x abgeschickt worden ist , weiß eigentlich gar nicht warum. @roman Zu meinem Problem: Hab Dein script folgendermaßen abgeändert: String.prototype.getCharCount = function(char){ var count = 0; var i = this.indexOf(char); while(i >= 0){ count ++; i = this.indexOf(char, i+1); } return count; } str = loadVariables("textx.txt",""); trace(str.getCharCount("H")); trace(str.getCharCount("a")); trace(str.getCharCount("l")); In der txt Datei steht folgendes: str=Halli Hallo &eof=true Auf die Art hab ich sonst immer externen Text in's flash ( in dynam. Textfelder ) geladen , bei textscrollern usw. hat's immer funktioniert. Hab ehrlich gesagt die suchen und finden Funktion diesmal nicht benützt , weil ich der Meinung war ( bin ), daß ich laden von externem Text eigentlich schon beherrsche. Jetzt sieht's so aus , als ob das nicht ganz stimmt :-( Vielleicht kannst Du mir trotzdem bitte einen kurzen Hinweis geben , was ich machen muß , damit das mit Deinem script auch funktioniert. Dank im voraus fh |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du rufst in dem Script getCharCount() direkt nach loadVariables auf. Es kann natürlich sein, dass der externe Text zu dem Zeitpunkt noch garnicht geladen wurde. Textfeldern ist das egal - die zeigen den Text an wann immer er vollständig geladen ist. Du müßtest mit einem Frameloop oder onClipEvent(enterFrame) erst überprüfen ob eof == "true" ist und danach getCharCount() aufrufen. gruß, roman PS.: zur Sicherheit würde ich die Textdatei auch noch URL-encoden (also z.B. alle Leerzeichen durch + ersetzen -> str=Halli+Hallo) PPS.: Wollt dich mit dem Hinweis auf 'suchen und finden' nicht anmachen. Ich weiß halt nicht wie gut du in AS bist Geändert von romän (20-02-2004 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Fühl mich keineswegs angemacht , bin schon noch ne ziemliche Kröte in as , und daher froh wenn mir überhaupt jemand hilft. In diesem Forum ist das Gott sei Dank immer der Fall :-) Wenn Du meinst , daß das mit dem loadvariables prinzipiell richtig ist , werd ich jetzt mal versuchen so nen frame loop oder den onClipEvent(enterFrame) zu machen und so überprüfen ob eof wirklich wahr ist. Das mit dem URL-encoden test ich auch noch. thx&grtz fh |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |