| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| string mit komma trenne
hi, ich habe lese aus einer .xml die werte für eine combobox und übergebe sie der var combo. in der var combo steht nun der string "VF, F, M, C, VC of EC" jetzt sollen der string aber durch kommas getrennt werden, um sie in meine comboBox.dataProvider einlesen zu können. ActionScript:
wie bekomme ich meinen var combo:String in einzlne teilstrings? gruß xlive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Willst du den String anhand der Kommas zerlegen, oder sollen die Kommas eingefügt werden? Wenn du Ihn zerlegen willst, dann bieten dir Flash die Funktion ActionScript:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, aber es haut so leider nicht hin? warum wird bei einem trace (combo_array) undefined ausgegben? ActionScript:
gx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Ganz einfach. Wie man auch in der Flash Dokumentation nachlesen kann, muss ein Array mit dem Operator ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Dann stimmt mit deinen XML-Daten was nicht. Denn das hier ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
@DaKinel Das stimmt nur, wenn du ein neues, leeres Array erstellen möchtest. Array.split allerdings gibt ein neues Array zurück, dafür muss noch kein Array bestehen: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Der Frager: die daten werden ja in die var combo geschrieben und mit trace auch ausgegeben nur wenn ich sie dann splitten möchte haut´s n nicht mehr hin?! ActionScript:
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Geht das hier?!?!? ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |