| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
| String in Funktionsaufruf umwandeln
Hallo, hab grad mal wieder nen Knoten im Hirn. Ich versuche folgendes: aus einer XML lade ich ein Menu, und jeder Menupunkt hat das Attribut func, das einen String für einem bestimmten Funktionsaufruf enthält, in dieser Form: 'scope.irgendeineFunction(param1, param2, paramN)'. Der String soll dann in einen Funktionsaufruf umgewandelt werden. Klappt soweit, wenn der Scope absolut referenziert ist. Wie muß ich es aber anstellen, wenn der Scope relativ von dem Objekt das diesen String erhält ausgehen soll, z.B. this.sub oder this._parent? Zum Test hab ichs mal etwas vereinfacht: PHP-Code: Wäre cool, wenn jemandem was dazu einfällt!! Danke und Gruß, Panda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
![]() und hier der thread dazu... ![]() funktionen zeitversetzt aufrufen greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Danke, sieht gut aus! Aber ist das nicht in etwa das selbe wie mein Script? Jedenfalls hab ich immer noch das Problem mit dem Scope bei relativen Pfaden. Also wenn ein Objekt den String 'myParent.doSomething()' erhält (myParent ist ein Verweis auf ein anderes Objekt) und ich leite den String weiter an die Funktion, die in umwandeln soll (die liegt von mir aus in _root oder ist eine Methode eines anderen Objekts), muß ich ja auch noch eine Referenz auf this mitgeben, damit der Pfad im Endeffekt stimmt. Konkret gefragt heisst das, wie verknüpfe ich die Referenz auf this mit dem scope aus dem String? senderObj[myParent] würde ja gehen, aber was wenn der Pfad aus mehreren Elementen besteht? Irgendwie mit eval oder apply??? Viele Grüße, Panda |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |