| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| String Funktionen
grüß euch, Ich möchte mir eine Funktion bauen der ich eine String mitgebe, in diesem String können Umlaute enthalten sein. Diese Umlaute möchte ich dann durch html code ersätzen zb ü Ich hab mir das so gedacht: function Umlaute(kontrolle) { puffer = new String(kontrolle); for (i=0; i<puffer.length;i++) { y=i; y++; if (puffer.charAt(i) == "ä") { s = puffer.sclice(i,y); s = s+"ä"+rest; } } return s; } Mir ist klar dass diese Funktion nicht funktionieren kann "rest" und so, aber mein Problem ist dass ich keinen String zuweisen kann. s ist in diesem Fall lehr. Gibt es eine Standardlösung für so ein Problem? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Für was brauchst du das denn? Guck dir sonst mal escape() an!? Ausserdem Code bitte in Script-Tags (php oder AS) setzen! Erhöht die Lesbarkeit und so die Chance, dass jemand antwortet, weil er es übersichtlich lesen kann und nicht durch ellenlangen Text abgeschreckt wird!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Könntest du so ungefähr machen: PHP-Code: edit: ...oder escape
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (15-03-2006 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Andere Möglichkeit: PHP-Code: Übrigens: escape() liefert keine HTML-Entities, Freunde... Geändert von sonar (15-03-2006 um 12:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
. Fragt sich halt worum es "Burnswigg" nun eigentlich geht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |