| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| String in Funktion, Array zurück
Hallo Flasher! Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich möchte einer Funktion ein String übergeben und dann soll mir die Funktion ein Array zurückgeben. Doch leider bekomme ich das nicht in die Reihe, denn ich weiß nicht wo ich was falsch mache. PHP-Code: MfG Helge |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Timing-Problem - musst halt warten, bis geladen wurde. Außerdem solltest du lieber mit LoadVars() arbeiten.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das ausführen der Funktion ist asynchron, die Datei muss doch erst geladen werden. Darum funktioniert zwar das trace in der Funktion aber nicht nach dem Aufruf der Funktion (Daten sind noch nicht vorhanden). |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Flasher! Habe die Funktion auf LoadVers umgeschrieben, wie es mir geraten wurde. Leider hab ich das time-Problem, wenn es eins ist nicht hinbekommen. Denn ich weiß einfach nicht, wie ich ansetzen soll. Hier noch mal das neue Script mit den "alten" Problem. PHP-Code: Was kann ich denn machen, das das Script erst weiter arbeitet wenn die Funktion das Array zurück geliefert hat? Wär über jede Hilfe dankbar. MfG Helge |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Flasher! Habe jetzt am Ende eine while-Schleife eingebaut und mußte feststellen, das es eventuell nicht nur ein time-Problem ist. Denn die Schleife war endlos. PHP-Code: MfG Helge |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dazu gibt es einige Beiträge im Forum. Die Lösung (oder eine Lösung währe) deines Problemes ist, das du einfach noch eine Funktion mit übergibst, der dann die geladenen Daten übergeben werden wenn sie alle da sind. PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich danke Euch für die Antworten! Die Lösung von rendner[i] ist gut. Jedenfalls hat sie mich auf neue Ideen gebracht. Mein Ding ist, das ich mal vor über 20 Jahren Basic gelernt hatte und diese damals gelernte Vorgehensweisen endlich mal ablegen muß. Damals gab es sowas wie funktionen, Methoden, Objekte usw.nicht. Da wurde alles Linear mit Entscheidungen, Schleifen und Sprüngen erledigt. Also nochmals besten Dank MfG Helge |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |